Please Mind the Generation Gap – Unternehmen im digitalen Wandel

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien Festsaal 1 Startet am 11. Dezember 2018 um 18:00

Veranstalter Wirtschaftsuniversität Wien Marketing & Kommunikation

Diskussion des WU Center of Excellence

Fundamental neue technologische Möglichkeiten verändern die Art wie wir leben. Die weltweite Vernetzung mit Echtzeit-Qualität hat Einfluss auf unsere Kommunikation und die Jagd nach neuen Trends scheint morgen bereits wie von gestern zu sein. Unternehmen stehen in direkter Konfrontation mit der Digitalen Revolution und spüren die unmittelbaren Auswirkungen. Eine zentrale Herausforderung für Manager/innen ist dabei, dass verschiedene Generationen unterschiedlich auf diese Digitalisierung reagieren. Was bedeutet das für die Arbeitskultur? Wie können die verschiedenen digitalen Zugänge adressiert werden? Gibt es dabei Verlierer/innen? Mit Antworten auf diese Leitfragen versucht die Podiumsveranstaltung, die Brücke von der Vergangenheit in die Gegenwart zu schlagen. Mit Blick auf die Zukunft wird gefragt, wie dieser Wandel richtig getaktet werden kann.

Diskutierende:

Dr. Harald Kunczier, MBA, Leitung Strategie und Konzernentwicklung, Österreichische Post AG

Ulrike Prokes, BSc, Studentin, WU Center of Excellence

Martin Klokar, BSc, Student, WU Center of Excellence

Clara Ernst, BSc, Studentin, WU Center of Excellenc

Moderation:

Nicholas Pacher, BSc, Student, WU Center of Excellence

Da es im Festsaal 1 eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen gibt, gilt bei der Sitzplatzwahl das „First Come First Served“-Prinzip.

*Hinweis: Mit „Anmeldung bestätigen“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten (Vor-/Nachname/E-Mail) erhoben, bearbeitet und gespeichert werden. Ihre personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen der Anmeldung zu dieser Veranstaltung gespeichert, nicht an Dritte weitergegeben und 3 Monate nach der Veranstaltung gelöscht. Weitere Informationen zur WU Datenschutzverordnung finden Sie auf >hier<