Online-Infoabend Volunteering@WU: Buddy-Programme

Ort: Online am 02. Mai 2022 Startet um 18:30 Endet um 19:30

Veranstalter Abteilung Abteilung Student Engagement & Counselling

Macht junge Menschen stark - werdet Lern-, Musik- oder Sportbuddys!

Online-Infoabend am 2. Mai 2022!

Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, sich für die Schwächsten in unserer Gesellschaft einzusetzen und soziale Verantwortung zu übernehmen.

Auch für das WiSe 2022/23 suchen wir wieder Studierende, die sich sozial engagieren und dabei ihren eigenen Horizont erweitern möchten!

Besucht unseren Online-Infoabend am 2. Mai 2022 (18:30 - 19:30) und erfahrt, wie auch ihr im nächsten Semester als Lern-, Musik- oder Sportbuddy aktiv werden könnt. Hier gibt's alle Infos und Anmeldung.

Als Lernbuddy trefft ihr euch einmal pro Woche mit einem Kind bzw. Jugendlichen zum Lernen und gestaltet gemeinsam Freizeit. Als Musikbuddy begleitet ihr im Team einen Kinderchor und ermöglicht unvergessliche Momente auf der Bühne.
Als Sportbuddy unterstützt ihr wöchentlich Kinder und Jugendliche in ihrer sportlichen Entwicklung und fördert damit positive Bewegungs-, Körper- und Beziehungserfahrungen

Alle teilnehmenden Kinder werden von der Caritas Wien betreut und gewinnen durch euch eine neue Bezugsperson und ein positives Rollenvorbild. Ihr selbst erhaltet einen Einblick in andere Lebenswelten und könnt eure Fähigkeiten in die Tätigkeit einbringen und weiterentwickeln. Pro Semester erwerbt ihr 3 ECTS, die im Rahmen der freien Wahlfächer anerkannt werden können.

Mehr als 130 Studierende übernehmen jedes Semester im Rahmen von Volunteering@WU soziale Verantwortung. Macht auch ihr mit!