Musikbuddy - Infoabend

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien TC.5.12 am 23. Mai 2017 Startet um 18:00 Endet um 19:00

Veranstalter Abteilung Volunteering@WU

Sie wollten sich schon immer beweisen, dass Sie doch musikalisch sind und sich außerdem auch gerne engagieren? Doch noch nie konnten Sie dies richtig mit Ihrem Studium verbinden? Mit Volunteering@WU wird's möglich: Werden Sie Musikbuddy, verbinden Sie Uni, Musik und soziales Engagement und sammeln Sie ECTS!

Als Musikbuddy proben Sie unter künstlerischer Anleitung gemeinsam mit Kindern in einer Chorgruppe. Darüber hinaus übernehmen Sie einige wichtige Aufgaben, damit die Arbeit im Team und mit den Kindern funktioniert. Großer Höhepunkt des Semesters ist ein Auftritt vor ca. 1200 Personen jedes Semester.

Das Programm erlaubt es Ihnen, den Uni-Alltag und musikalische Betätigung perfekt mit Ihrem Engagement zu verbinden. Volunteering@WU-"Lernen macht Schule" achtet auf Kompatibilität mit Ihrem Studium. Zudem ist eine Anerkennung im Umfang von 2 ECTS bei einer 1-semestrigen Teilnahme möglich.

Interessiert? Dann kommen Sie zum Infoabend und erhalten Sie alle relevanten Eckdaten. Wir freuen uns, Sie für unser Programm begeistern zu dürfen.