Kongress „Gutes Leben für alle“

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien verschiedene Räume Startet am 09. Februar 2017 um 17:00 Endet am 11. Februar 2017 um 21:00

Veranstalter Institut für Multi-Level Governance and Development

„Wie erhalten wir uns die Fähigkeit, Gesellschaft kollektiv zu gestalten?“ Hartmunt Rosa

Der Gutes Leben für alle Kongress 2017 erkundet kritisch geeignete Institutionen und Infrastrukturen, um Initiativen von unten so zu unterstützen, dass sie zu grundlegenden Transformationen beitragen können. Besonderes Augenmerk gilt der Suche nach Formen emanzipatorischer Regionalisierung und Stadtentwicklung sowie einer koordinierten wirtschaftlichen Deglobalisierung. Als Gäste erwarten wir u.a. Hartmut Rosa, Ingrid Kurz-Scherf, Angelika Fitz, Erich Foglar, Maria Vassilakou, Ivonne Yanez und viele mehr.

Organisiert wird der Kongress vom Institute for Multi-Level Governance and Development an der Wirtschaftsuniversität Wien zusammen mit PartnerInnen aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft, Gewerkschaften, Unternehmen und der Stadt Wien.

Das vollständige Programm finden Sie unter www.guteslebenfueralle.org

Kontaktadresse: info@guteslebenfueralle.org