JusPlus Tea-Time

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien Clubraum (LC.2.400) am 13. Juni 2017 Startet um 16:30 Endet um 18:00

Veranstalter Sonstige WU ZBP Career Center

Wir bringen Sie vor Gericht!

Sie studieren Wirtschaftsrecht? Möchten Sie schon erste Erfahrungen in einer Kanzlei sammeln? Oder sind bereits mit dem Studium fertig und möchten wissen, wo Sie als Konzipient/in beginnen können?

Wir haben renommierte österreichische Kanzleien an die WU geladen, damit Sie sich über Einstiegsmöglichkeiten und den Bewerbungsprozess informieren können: Egal ob als juristische Mitarbeiter/in, Praktikant/in oder Konzipient/in. Und im besten Falle haben die Kanzleien gleich ein passendes Jobangebot für Sie dabei! Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich über das Gerichtsjahr zu informieren.

Mit der Tea-Time richten wir uns bewusst sowohl an Bachelorstudierende, die sich erstmals im Kanzleien-Dschungel orientieren möchten bis hin zu Masterabsolvent/innen, die sich gerade aktiv im Gerichtsjahr befinden. Ihre Fragen zu der Arbeitsperiode als Rechtsanwaltsanwärter/in sind sehr willkommen – die Antwort erhalten sie dann direkt von Jurist/innen und HR-Verantwortlichen.

Diese Kanzleien können Sie persönlich treffen (Stand per 19.05.17):

• Binder Grösswang

• CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati

• Fellner Wratzfeld & Partner

• Freshfields Bruckhaus Deringer

• Niederhuber & Partner

• PHH Prochaska Havranek

• Schönherr

• Wolf Theiss

• Stand der Justiz: Informationen zum Gerichtsjahr

Achtung: Die Teilnehmer/innenzahl ist auf 80 Studierende und Absolvent/innen limitiert. Aber nicht wegen zu wenig Tea & Scones, sondern aufgrund der Raumkapazitäten :-)

Datum: 13.06.2017
Dauer: 16.30 – 18.00 Uhr
Zielgruppe: Diese Veranstaltung richtet sich an WIRE-Studierende sowohl im Bachelor- wie Masterstudium; wie auch an Absolvent/innen, die gerade im Gerichtsjahr sind.

Sie möchten sich vorbereiten? Mit unserem Workshop

Der perfekte Jurist/innen-Lebenslauf

am 01.06.2017 von 11.30 – 12.30 Uhr starten Sie gut vorbereitet in die Tea-Time. Melden Sie sich gleich an!