Infosession: Professional Master Leadership & Unternehmensführung

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien EA.6.026 & Online am 19. Mai 2022 Startet um 18:00 Endet um 19:00

Veranstalter Wirtschaftsuniversität Wien WU Executive Academy

Berufsbegleitend zum Master: Information & individuelle Beratung

Mit dem berufsbegleitenden Professional Master Leadership & Unternehmensführung setzen Sie den nächsten Schritt vom Management zur Führungskompetenz. Ziel ist die Vertiefung von Leadership Fähigkeiten und das Wissen um die Business Essentials zur erfolgreichen Steuerung von Organisationen.

Der berufsbegleitende Master-Lehrgang unter der Leitung von Prof. Barbara Stöttinger, Dekanin der WU Executive Academy, ermöglicht mit seinem modularen Aufbau, eine anspruchsvolle Weiterbildung parallel zum beruflichen Alltag zu absolvieren. Das didaktische Design setzt sich aus Blockveranstaltungen, Freitag Nachmittag und Samstag, ca. alle 14 Tage, zusammen. Während des Unterrichts kommen maßgeschneiderte Lernmethoden zur Anwendung, die von interaktiven Fallstudien über Wirtschaftssimulationen bis hin zu individuellen Präsentationen reichen. Unterrichtet wird von Expert*innen aus der Praxis und Vortragenden der Universität.

Der Infoabend findet im Hörsaal an der WU Executive Academy statt und wird zusätzlich online übertragen. Sie haben die Möglichkeit, an den Campus WU zu kommen und Uni-Luft zu schnuppern. Alternativ können Sie sich auch per Zoom einloggen und Online teilnehmen.