Die Zukunft Europas

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien , Library & Learning Center Clubraum / Festsaal 1 am 03. April 2017 Startet um 14:00 Endet um 21:30

Vortragende/r Jesus Crespo Cuaresma, Christian Bellak, Ulrike Guérot
Veranstalter Sonstige Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit, ÖH WU, oikosVienna
Kontakt info@nachhaltigkeitstag-wuwien.at

4. WU-Nachhaltigkeitstag

Nach der Begrüßung geht es in die Vorträge „Teach your Children Well: Education Inequality and the Future of Economic Growth in Europe“ mit Jesus Crespo Cuaresma (WU) und weiter zu „Wirtschaftsgeschichte Europas“. Diskutiert werden kann im Anschluss bei „Was heißen Freihandelsabkommen für Europa?“ mit Christian Bellak (WU) und Lukas Stifter (BMWFW).Der Abend steht unter dem Titel „Europa – Isolation oder Integration?“. Nach einem Vortrag von Ulrike Guérot (Donau-Universität Krems) über „Europa als Republik“ gibt es eine Podiumsdiskussion, unter anderem mit Patricia Klopf (WU), Harald Mahrer (BMWFW) und Hanna Simons (Greenpeace).