Diversität leben

Internationale Atmosphäre

Video International Atmosphere - Student Life at WU Vienna

International Atmosphere -…

Internationalität ist für uns nicht nur ein Schlagwort sondern tägliche Realität. An der WU studieren und arbeiten Menschen aus rund 110 Ländern. Auf unserem Campus lernen sie miteinander und voneinander und schaffen globale Netzwerke. Wir pflegen intensiven Austausch mit unseren 240 Partneruniversitäten und können daher allen Interessierten Auslandsaufenthalte anbieten.

Mehr erfahren

Diversität als Chance

Wir verstehen Vielfalt als Ressource, die uns hilft, in einer komplexen Umwelt innovativ zu bleiben. Als „Responsible University“ bekennen wir uns zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung und möchten allen WU Angehörigen ein inklusives und sicheres Umfeld bieten.

Die WU lebt eine diskriminierungsfreie und familienfreundliche Organisationskultur, die von Wertschätzung und Respekt gekennzeichnet ist. Wir setzen uns für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit ein. Unser Campus ist ein inklusiver und barrierefreier Ort der Begegnung auf dem sich jedes Mitglied der WU Community frei entfalten kann.

Mehr erfahren