Institut für Nachhaltigkeitsmanagement

Gastvortrag Nachhaltigkeitsmanagement in der Praxis von Irene Jakobi (Telekom Austria)

14. März 2017

Am 5. April veranstaltet das Institut für Nachhaltigkeitsmanagement an der Wirtschaftsuniversität Wien einen Gastvortrag zum Thema "Nachhaltigkeitsmanagement in der Praxis". Irene Jakobi, Leiterin CSR Telekom Austria und A1, berichtet in Ihrem Gastvortrag aus der täglichen CSR Praxis in einem österreichischen Großunternehmen. In Ihrem Vortrag stellt Irene Jakobi das grundlegende Handwerkszeug des Nachhaltigkeitsmanagements, wie Stakeholdereinbeziehung, Reporting und Wesentlichkeitsanalysen vor.  Sie bietet aber auch praktische Einblicke zu Fragen wie: Welche Tätigkeiten fallen eigentlich unter CSR? Wie überzeugt man den Vorstand von neuen Aktivitäten? Anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis spannt sie so einen Bogen von theoretischen Grundlagen bis hin zu praktischen Herangehensweisen im Alltagsgeschäft des Nachhaltigkeitsmanagements.

Datum: Mittwoch, 5. April 2017 17:00 – 19:00

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien Raum LC.0.004 Galerie