Vorlesen

WU@School

WU@School will Schülerinnen und Schülern die Universität nächer bringen. Vor allem MaturantInnen sollen frühzeitig auf unsere Angebote aufmerksam gemacht und umfassend über die Studienmöglichkeiten informiert werden.

Wer an die WU kommt, soll sich bewusst dafür entscheiden, denn das Studium an einer der besten deutschsprachigen Universitäten in den Bereichen Wirtschafts- und Sozialwissenschaften bzw. Wirtschaftsrecht bedingt ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Motivation und Durchhaltevermögen.

Unser Angebot:

campus

WU Visit - Besuch der WU

Besucht uns an der WU, lernt den Campus kennen und erfahrt alles über unser Studienangebot.

Schulbesuch

Wir besuchen eure Schule, präsentieren unser Studienangebot und beantworten Fragen rund um Studium und Uni.

Wissenschaftliches Schreiben

Wie finde ich ein Thema? Was ist eine gute Forschungsfrage? Wie finde ich die passende Literatur? Wie zitiere ich richtig? Die Antworten auf diese Fragen gibt's in unseren Erklärvideos (Registrierung erforderlich).

NMS-Projekttage

NMS-SchülerInnen verbringen einen Vormittag an der WU und lernen dabei den Campus und den Universitätsalltag kennen.

WU4YOU Stipendien

Unser Stipendienprogramm will Talente fördern und jungen SchulabsolventInnen den Bildungsaufstieg ermöglichen. Dafür bieten wir SchülerInnen, die keine Möglichkeit haben, das Studium zu finanzieren ein Stipendium für das Bachelorstudium an. Ergänzt wird diese Initiative durch ein Mentoring und Coachingangebot.

FIT - Frauen in die Technik

Das Studienorientierungsprogramm speziell für Schülerinnen ermutigt junge Frauen dazu, auch technische Ausbildungswege in ihre Zukunftsplanung zu berücksichtigen.

Noch Fragen?

Maria Ebner, MA
Maria Ebner, MA

Studieninformation

Erfahren Sie mehr!
WU Visit - Besuch der WU