Vorlesen

Marketing Spring Program

Das Marketing Spring Program findet vom 18. - 29. Mai statt, es basiert auf der universitären Expertise der WU Wien und IMC Fachhochschule Krems. Für zwei Wochen nehmen internationale Bachelorstudierende, von WU Wien, IMC Krems und ihrer Partneruniversitäten an dem Programm teil und arbeiten gemeinsam an einem Tourismus Marketing Projekt, das reale Anwendung findet. In der ersten Programmhälfte sind die Teilnehmer/innen in Wien, während die zweite Programmhälfte in Krems stattfindet.

Das Programm wurde speziell für Studierende entwickelt, die kein ganzes Semester im Ausland verbringen können. Teil des Programms sind soziale und kulturelle Aktivitäten in Wien und Krems, sodass den Teilnehmer/innen wertvolle akademische und interkulturelle Erfahrungen ermöglicht werden.

Akademisches Programm

Das Kursprogramm wird von Lektor/innen der WU Wien und IMC gestaltet.

Vorgesehen sind interaktive Kurse, Diskussionen, Aufgaben am Computer, Gruppen -projekte und präsentationen sowie Exkursionen zu ausgewählten Unternhemen der Tourismusbranche.

Course Outline Marketing Spring Program 2020 (wird im Herbst 2019 veröffentlicht).

Soziale Aktivitäten

Besichtigungen der Städte und kulturelle bzw. soziale Aktivitäten sind im Programm beinhaltet. Beispielweise durch Stadtbesichtigungen oder den Besuch bei einer Weinschenke (Heuriger) soll den Teilnehmer/innen ein Einblick in die österreichische und europäische Kultur vermittelt werden, während die Gelegenheiten auch genutzt werden können, um Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.