Vier Studierende sitzen auf einer Stiege

Wie soll eure zukünftige Hochschul-App heißen? Eure Kreativität ist gefragt!

17. März 2022

App Name gesucht!

Die WU Wien arbeitet aktuell an Österreichs zukünftiger Mobile App für Studierende, welche mit zahlreichen, innovativen Funktionalitäten den Studienalltag erleichtern soll, und als treue Begleiterin an Österreichs Universitäten den Studierenden zur Verfügung stehen soll. Die Entwicklungen sind schon weit vorangeschritten, und wir stehen kurz vor einer ersten Veröffentlichung in den jeweiligen App Stores (Android, iOS). Was uns aber noch fehlt, ist ein geeigneter, und zeitloser App-Name.

Deshalb veranstaltet das Projektteam einen App-Branding-Workshop an der WU, bei dem die TeilnehmerInnen durch einen interaktiven Kreativitätsprozess geführt werden.
Gemeinsam brainstormt ihr die besten Namen, die kreativsten Slogans und Logos für diese neue, zukünftige Hochschul-App.

Macht mit und gestaltet aktiv die digitale Zukunft der Hochschullandschaft mit! Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

  • Wann?    Mittwoch, 23. März, 14:00 - 17:00 Uhr

  • Wo?        WU Innovation Office, LC.1.082

Packt schon mal Eure FFP2-Maske ein und haltet euren grünen Pass bereit - es gilt die 2,5G-Regel.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Anmeldung zum Workshop

"Mobile First for Students" (https://mobilefirst4students.at/) ist eine Projekt-Kooperation der Karl-Franzens Universität Graz, Wirtschaftsuniversität Wien und Veterinärmedizinischen Universität Wien. Finanziert mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Hier geht's zur Umfrage - sie dauert nur wenige Minuten.

Zur Umfrage

Wir freuen uns auf euer Feedback!

zurück zur Übersicht