Vorlesen

Der WU Chor Wien freut sich über neue Stimmen!

Der wu chor wien sucht neue Mitglieder! Am besten an einem Mitt­woch bei der Probe hinein­schnup­pern und den Chor kennen­lernen.

Wann hast du das letzte Mal gesungen? „Happy Birthday“ bei einer Geburts­tags­feier? Beim Sing­s­tar-­Spielen, zu Weih­nachten oder unter der Dusche?

Singen macht glück­lich und gesund. Schon 15 Minuten Singen reichen aus, um das Herz-Kreis­lauf-­System auf Trab zu bringen, auch die gemütsauf­hel­lende Wirkung des Singens ist unum­stritten.

Warum wir dir das erzählen? Der wu chor wien freut sich über neue Stimmen – ganz beson­ders über Studie­rende!  Aktuell zählt der Chor etwa 40 aktive Mitglieder im Alter zwischen 20 und 40plus. Wir treffen uns jeden Mitt­woch, von 19:00 bis 21:30 Uhr, an der WU zur Probe. Drei Mal im Jahr veran­stalten wir Konzerte, Einla­dungen führten uns auch schon in den Musik­verein, das Konzert­haus oder das Stadt­theater Baden. Am Programm steht alles von Alter Musik bis zu Zeit­ge­nös­si­schem.

Wir zählen zu den profi­lier­testen Laien­-­En­sem­bles der Stadt und sind stolz, Teil dieser großar­tigen Univer­sität zu sein.Bei etwa zehn Master- und Bache­l­or-­S­pon­sionen im Studi­en­jahr sind wir daher auch gerne als musi­ka­li­scher Support mit dabei.

Komm doch einfach vorbei, z.B. am Mitt­woch 10.5. oder 17.5.!


Alle weiteren Infor­ma­tionen (Orte der Schnup­per­proben, Konzerte etc.) findest du auf unserer Home­page www.wuchor­wien.com Wir freuen uns auf ein Kennen­lernen!

Dein wu chor wien



zurück zur Übersicht