Vorlesen

Der WU Chor Wien freut sich über neue Stimmen!

Der wu chor wien sucht neue Mitglieder! Am besten an einem Mittwoch bei der Probe hineinschnuppern und den Chor kennenlernen.

Wann hast du das letzte Mal gesungen? „Happy Birthday“ bei einer Geburtstagsfeier? Beim Singstar-Spielen, zu Weihnachten oder unter der Dusche?

Singen macht glücklich und gesund. Schon 15 Minuten Singen reichen aus, um das Herz-Kreislauf-System auf Trab zu bringen, auch die gemütsaufhellende Wirkung des Singens ist unumstritten.

Warum wir dir das erzählen? Der wu chor wien freut sich über neue Stimmen – ganz besonders über Studierende!  Aktuell zählt der Chor etwa 40 aktive Mitglieder im Alter zwischen 20 und 40plus. Wir treffen uns jeden Mittwoch, von 19:00 bis 21:30 Uhr, an der WU zur Probe. Drei Mal im Jahr veranstalten wir Konzerte, Einladungen führten uns auch schon in den Musikverein, das Konzerthaus oder das Stadttheater Baden. Am Programm steht alles von Alter Musik bis zu Zeitgenössischem.

Wir zählen zu den profiliertesten Laien-Ensembles der Stadt und sind stolz, Teil dieser großartigen Universität zu sein.Bei etwa zehn Master- und Bachelor-Sponsionen im Studienjahr sind wir daher auch gerne als musikalischer Support mit dabei.

Komm doch einfach vorbei, z.B. am Mittwoch 10.5. oder 17.5.!


Alle weiteren Informationen (Orte der Schnupperproben, Konzerte etc.) findest du auf unserer Homepage www.wuchorwien.com Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Dein wu chor wien



zurück zur Übersicht