Vier Studierende sitzen auf einer Stiege

Engagieren & ECTS erwerben – Bis 23.06. als Buddy bewerben & junge Menschen mitreißen

07. Juni 2024

Werdet Lern-, Musik- oder Sportbuddy und unterstützt Kinder und Jugendliche! Bewerbt euch bis 23.06.!

jedes Semester unterstützen rund 130 Studierende als Lernbuddy, Musikbuddy oder Sportbuddy ca. 260 Kinder und Jugendliche aus benachteiligenden Verhältnissen in ihrer schulischen und sozialen Entwicklung.

Dabei erwerben sie abseits vom Hörsaal wichtige Skills. So schildert uns auch Lernbuddy Lynn: „Dieses Programm erweitert den Horizont und die Soft Skills. Nach jedem Treffen mit den Kindern bin ich mit neuen Erkenntnissen nach Hause gegangen.“

Auch ihr möchtet über euch selbst hinauswachsen und einen Beitrag für mehr Chancengerechtigkeit leisten? Dann freuen wir uns bis 23.06.24 auf eureBewerbungen für das WiSe 2024/25.

Durch euren Einsatz habt ihr die Möglichkeit, pro Semester 3 ECTS im Rahmen der freien Wahlfächer zu erwerben bzw. nach zwei Semestern als Buddy das Social Skills Zertifikat der WU zu beantragen.

Herzliche Grüße & viel Erfolg für den Semesterabschluss

Euer Volunteering@WU Team

WU Blog

Zum Blog
Studentin, Mutter & Unternehmerin: Erfolgreich Studieren

Studentin, Mutter & Unternehmerin: Erfolgreich Studieren

"Ich habe zwei Tage vor der Geburt noch eine Prüfung geschrieben"

Back to Campus

Back to Campus

4 Empfehlungen für deinen gelungenen Semesterstart

"Eine Auszeichnung wie diese war für mich nie das eigentliche Ziel"

"Eine Auszeichnung wie diese war für mich nie das eigentliche Ziel"

Interview mit Promotio sub auspiciis Absolvent Timo Goßler