Zwei Studierende stehen auf der Stiege im TC

SAVE THE DATE: Vortrag 1. ExInt Cercle / KMU Forschung Austria

05. März 2018

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe ExInt Cercle wurde folgender Vortrag organisiert:

Thema: „Internationalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU): Bedeutung, Trends, Herausforderungen“

Vortragender: Herr Mag. Thomas Oberholzner, KMU Forschung Austria

Mag. Thomas Oberholzner ist stellvertretender Institutsleiter der KMU Forschung Austria, einer außeruniversitären Forschungseinrichtung mit Fokus auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Die KMU Forschung Austria erstellt Studien, Analysen, Evaluierungen und Daten als Grundlage für die Gestaltung von Wirtschafts- und Unternehmenspolitik auf österreichischer und europäischer Ebene.

In seinem Vortrag über die Internationalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen spricht Thomas Oberholzner auf Basis der Arbeiten des Instituts über die Bedeutung, Muster und Trends in der Internationalisierung von KMU sowie über aktuelle Herausforderungen für die Unternehmen. Er geht zudem auf die für Analysen in diesem Themenbereich verwendeten Daten und Methoden ein.

Termin: DI, 27.03.2018, 11:00-13:00

Ort: TC.3.21 Hörsaal

Anmeldung über Doodle wird bis 20.03.2018 erbeten (keine Anmeldung für Studierende der LV Literaturseminar bei Dr. Zipper notwendig)