Vorlesen

SAVE THE DATE: 1. ExInt Cercle WS 19/20: China - ein Markt für österreichische KMU? Möglichkeiten mit Export und E-Commerce

03. Oktober 2019

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe ExInt Cercle und in Kooperation mit dem ExInt-Studierendenclub wurde folgender Vortrag organisiert:

Thema: „China - ein Markt für österreichische KMU? Möglichkeiten mit Export und E-Commerce“

Vortragender: Dr. Bernd Liebmann, Founder and Managing Director of BLM - Marketing and Business Consulting

Termin: Mo, 25.11.2019, 13:00-14:30 Uhr

Ort: TC.2.03 Hörsaal


Unter dem Blick auf die spezielle chinesische Kultur, die noch immer einen starken Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft nimmt, soll die Frage beantwortet werden, ob China auch in Zukunft ein Absatzmarkt für österreichische Klein- und Mittelbetriebe oder Dienstleister sein kann. Diverse Wege in den Exportmarkt, auch online über E-Commerce-Portale, sollen in diesem Zusammenhang analysiert werden.

Die spezifische Art der Geschäftskommunikation in China analysierte Bernd Liebmann auch in seinem neu erschienenen Buch „Business Communication in China: Wie die aufstrebende Weltmacht funktioniert“.

Bernd Liebmann war 30 Jahre im globalen Marketing und Sales für internationale Unternehmen zwischen USA, EU und Asien tätig. Seit 1998 leitete er als Unternehmensberater unter anderem eine PR- und Eventagentur mit Projekten bis nach China. Bernd Liebmann ist akkreditierter Exportberater und begleitet mit seinen lokalen Teams österreichische Unternehmen bei ihren Exportstrategien in China und anderen asiatischen Ländern. Das Angebot reicht vom Markteintritt, Business Development bis zur lokalen Repräsentanz vor Ort. BLM hat Niederlassungen in Österreich und in Hongkong, China.

Anmeldung über Termino wird bis 18.11.2019 erbeten!
Hier geht es zum Abstract!

zurück zur Übersicht