Zwei Studierende stehen auf der Stiege im TC

SAVE THE DATE: 1. ExInt Cercle SS 19: China - ein Markt für österreichische KMU?

07. März 2019

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe ExInt Cercle und in Kooperation mit dem ExInt-Studierendenclub wurde folgender Gastvortrag organisiert:

Thema: „China - ein Markt für österreichische KMU? Die Entwicklung von einem armen Land zu einer neuen Weltmacht.“

Vortragender: Dr. Bernd Liebmann, Founder and Managing Director of BLM - Marketing and Business Consulting

Unter dem Blick in die spezielle chinesische Kultur, die noch immer einen starken Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft nimmt, soll die Frage beantwortet werden, ob China auch ein Absatzmarkt für österreichische Klein- und Mittelbetriebe oder Dienstleister sein kann. Diverse Wege in den Exportmarkt, auch online über E-Commerce-Portale, sollen analysiert werden.

Bernd Liebmann war 30 Jahre im globalen Marketing und Sales für internationale Unternehmen wie Magna, SAP, BaaN und das EGN in Hongkong tätig. Seit 1998 als Unternehmensberater, leitete unter anderem eine PR- und Eventagentur mit Projekten bis nach Asien.

Bernd Liebmann ist akkreditierter Exportberater und begleitet mit seinen lokalen Teams österreichische Unternehmen bei ihren Exportstrategien in China und anderen asiatischen Ländern. Das Angebot reicht vom Markteintritt, Business Development bis zur lokalen Repräsentanz vor Ort. BLM hat Niederlassungen in Österreich und in Hong-kong, China.

Termin: DI, 26.03.2019, 14:00-15:30 Uhr

Ort: TC.5.01 Hörsaal

Anmeldung über Doodle wird bis 19.03.2019 erbeten!

Hier geht es zum Abstract!