Zwei Studierende stehen auf der Stiege im TC

2. ExInt-Cercle 2022: Unternehmenspräsentation und "Meet and Greet" mit österreichischen Kreditversicherern

08. Mai 2022

Am 2. Mai 2022 durften wir großartige Experten und Expertinnen von drei unterschiedlichen Unternehmen – Acredia, Credendo, und Coface - aus der Kreditversicherungsbranche im Rahmen des ExInt – Cercles an der Wirtschaftsuniversität begrüßen. Dabei konnten die Studierenden von sehr spannenden Einblicken einerseits in den beruflichen Alltag in dieser spezifischen Branche, andererseits in die persönlichen Erfahrungen der Experten und Expertinnen profitieren. Im Anschluss hatten die Studierenden noch die Möglichkeit in einem informellen Rahmen direkt mit den jeweiligen Experten und Expertinnen in Kontakt zu treten um sich auszutauschen und zu vernetzen.

Vortragende Unternehmen:

• Credendo-Guarantees and & Speciality Risks: Mag. Alexander Klepp – Head of Underwriting Austria, Monika Jungwirth - Senior Underwriter Credendo Single Risk Insurance -AG

• COFACE (Compagnie francaise d'assurance pour le commerce exterieur SA Niederlassung Austria): Mag. Dagmar Koch - Country Manager, Mag. Kalin Kamenov – Sales Manager Coface Global Solutions

• ACREDIA Versicherung AG: Mag. Alexander Knabl, M.A. - Authorized Manager, Sales Manager Specialty and Relationship Manager

Thema: Unternehmenspräsentation aller drei Teams mit anschließender Diskussion (Kennenlernen unterschiedlicher Branchen)

Termin: Montag, 02. Mai 2022, 12:00-15:00 Uhr

Ort: TC.5.01 Hörsaal (60 U)