Zwei Studierende stehen auf der Stiege im TC

Das war der 1. ExInt-Cercle im WS 2021: "Karriereplanung in Zeiten des Wandels: Impulse und Beispiele von Swarovski"

23. November 2021

Am Montag, den 22. November 2021, fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe „ExInt-Cercle“ ein spannender Online-Vortrag von Herrn Dobelmann zum Thema "Karriereplanung in Zeiten des Wandels: Impulse und Beispiele von Swarovski" statt.

Herr Dobelmann ist Senior Human Resources Manager bei Swarovski und gab den Studierenden die Möglichkeit, interessante Einblicke in die Praxis zu erlangen. In reger Diskussion wurden dabei verschiedenste Themen besprochen, u.a.: Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen, Umgang mit Mitarbeitern oder die Bedeutung und Nutzen von Xing und LinkedIn in Bewerbungsverfahren.