Vorlesen

SDG Internship Programme

Das SDG Internship Programme wurde im Studienjahr 2018/19 an der WU in Kooperation mit Horizont 3000 ins Leben gerufen, mit dem Ziel, interessierten Studierenden ein Praktikum im Feld der Entwicklungszusammenarbeit zu ermöglichen und so zur Umsetzung der Entwicklungsziele der UNO (SDGs) beizutragen.

Ein Praktikumseinsatz war für Studierende für 3 Monate (Juli - September) in den Einsatzländern Senegal, Uganda, Kenia und Nicaragua möglich. Die Studierenden wurden dabei an eine Partnerorganisation von Horizont 3000 im gewünschten Einsatzland vermittelt und unterstützten diese bei fachspezifischen Aufgaben mit Bezug zu ihrem Studium.

April 2020: SDG Internship Programme EINGESTELLT

Die Auslandseinsätze im Sommer 2020 können aufgrund der COVID-19-Pandemie und der damit verbundenen Reisebeschränkungen nicht stattfinden. In Anbetracht der wirtschaftlichen Folgen für die anbietenden Organisationen der Internships wird das Programm leider auch künftig nicht mehr stattfinden können.

Nähere Informationen zum Programm sowie Berichte ehemaliger Interns finden Sie hier: SDG Internship Programme

Erfahren Sie mehr!
Kontakt