Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Präsenz Workshop | LC, Clubraum (LC.2.400) | 9:00 – 12:00 | Englisch

The Four Levels of Listening

Students_talking_listening

Die vier Ebenen des Zuhörens helfen dir, die Kraft der Gruppe auf die nächste Ebene zu heben.

KontextIn diesem praxis-orientierten Workshop wird Psychologin Ana Bernardes das von Otto Scharmer (MIT) entwickelte Konzept der Theory U anwenden und euch dazu einladen, direkt zu erleben, wie individuelle Selbstverantwortung das Kollektiv beeinflussen und verändern kann.  Ana arbeitet als Trainerin und Facilitator mit Schwerpunkt auf Embodiment und Bewegung in Unternehmen und Bildungseinrichtungen.
Ziele
  • Stärken von Präsenz und Selbstwahrnehmung für bessere Zusammenarbeit mit Kolleg*innen
  • Verbesserung der Kommunikations- und Zuhörfähigkeiten durch Embodiment-Praktiken
  • Kurze Einführung in Theory U
  • Körperliche Übungen, um auf körperlicher und persönlicher Ebene zu verstehen, wann die verschiedenen Ebenen des Zuhörens nützlich sind.
  • Anwendung des theoretischen Theory-U-Rahmens auf reale Lebenssituationen
  • Arbeiten mit Social Presencing Theater
AnmeldungHier geht's zur Workshop-Anmeldung!