Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Workshop | D4.0.144 | 12:30 - 15:00

Stressfreie Prüfungsvorbereitung (EN)

Stressfreie_Prüfungsvorbereitung

Hilft dir Stress deine Performance zu verbessern oder blockiert dich stress beim Vorankommen? Oft sind wir gestresst und stecken in einer Stressreaktion fest, anstatt uns die extra Energie, die der Körper uns zur Verfügung stellt, zu nutzen, um gut zu arbeiten. Wenn du lernen möchtest, wie du die Energie von Stress zu deinem Freund machen und unnötigen Stress loslassen können, ist dieser praktische, körperbasierte Workshop (in englischer Sprache!) genau das Richtige für Sie.

KontextStress ist die Art und Weise, wie der Körper zusätzliche Energie bereitstellt, damit wir eine Herausforderung meistern können. Die Frage ist, wie du diese Energie auf produktive Weise nutzen kannst, sodass sie dir in Prüfungssituation und bei der –vorbereitung hilft. Was kannst du tun, um unnötigen Stress loszulassen und gleichzeitig die Stress-Energie bei Bedarf und für deine eigenen Wünsche und Ziele zu nutzen?
Kompetenzen & Ziele
  • Erkennen lernen, wann du in einer Stress-Reaktion feststeckst
  • Unterscheidungsfähigkeit zwischen Stress Reaction und Stress Response verbessern
  • Embodiment-Übungen praktizieren, um aus dem Stress-Modus auszusteigen
  • Fähigkeit entwickeln Intensität und Ambiguität im Kontext von Stresssituationen zu erlauben.
  • Hier geht's zur Anmeldung.
  • Die Teilnahme ist begrenzt, es gilt „first come, first served“.
  • Du musst leider absagen? Dann schick uns bitte eine kurze E-Mail, damit mir deinen Platz einem anderen Studierenden anbieten können.

.