Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Skill Session: Show yourself!

24. Mai 2023

Präsenz Training | LC.2.004 | 11:00 – 12:00

Studierende hält eine Präsentation.

Bei Präsentationen oder mündlichen Prüfungen, will man zeigen, was man drauf hat. Manchmal ist jedoch die Aufregung dann doch größer als gedacht und es ist schwer, alles, was man kann zu zeigen. In dieser Skill Session lernst du, mehr von dir zu zeigen und präsent zu bleiben, wenn's drauf ankommt.

ThemaWer kennt es nicht – eigentlich ist man ideal auf die mündliche Prüfung vorbereitet, allein unsere Nervosität macht uns einen Strich durch die Rechnung. Unsere Stimme beginnt zu wackeln, die richtigen Antworten wollen uns plötzlich nicht mehr einfallen… In unserer Training Session lernst du körperbasierte Übungen kennen, die dir dabei helfen in Stresssituationen, bei dir zu bleiben und trotz Aufregung dein bestes zu geben.
  • Centering-Übungen, um gut bei sich zu bleiben
  • Lernen, bei Präsentationen, Interviews oder mündlichen Prüfungen selbstbewusst aufzutreten
  • Arbeiten mit archetypischen Haltungen, die das Selbstvertrauen stärken
  • Körperbasierte Selbstwahrnehmung & Selbstvertrauen stärken
  • Hier geht's zur Anmeldung.
  • Die Teilnahme ist begrenzt, es gilt „first come, first served“! Du musst leider absagen? Dann schick uns bitte eine kurze E-Mail!