Vorlesen

Boku & WU Hackathon 2017

Der Business-Development "Hackathon" 2017 wurde vom WU-Institut für Service Markting gemeinsam mit dem Wirtschaftsverlag und der Universität für Bodenkultur veranstaltet. Als Industrie-Partner konnte in diesem Jahr die Firma BIOMIN gewonnen werden. In gemischten Boku/WU-Teams entwickelten Studierende eine neue Geschäftsmodellinnovation; dabei ging es insbesondere um die Fragestellung, inwieweit mit Hilfe neuer Technologien und Tools das derzeit von BIOMIN verfolgte Geschäftsmodell des Direktvertriebes von Futtermittelzusatzstoffen im Nutztierbereich weiterentiwckelt bzw. erneuert werden kann.

Die mit Spannung erwarteten und durchwegs hochkarätigen Projektvorschläge wurde am 29. November 2017 im Rahmen des Kongresses "Weltmarktführer in Österreich" gepitcht und von einer Fachjury sowie den Teilnehmern des Kongresses bewertet. Das Siegerteam erhielt ein Preisgeld in der Höhe von Euro 2000,- und der Publikumsliebling erhielt eine Prämie in der Höhe von Euro 1500,-.