Vorlesen

News ArchiveRSS

SBWL Kickoff & Semester Opening 2019

Zu Beginn jedes Semesters heißen wir die neue Kohorte der Studierenden der SBWL Service & Digital Marketing willkommen. Nach einleitenden Worten von Prof. Thomas Reutterer und Gastprof. Nadine...

Abschlusspräsentation der Studierenden zur Usability interaktiver Besucherstationen im NHM

Studierende des Kurses „Touristic Project Seminar“ von Hr. Dr. Wolfgang Sovis in der SBWL Service und Digital Marketing präsentierten Ende Januar 2019 im Kurssaal des NHM (Naturhistorisches Museum)...

Insights der ÖH-WU in die SBWL Service und Digital Marketing

In unserer SBWL bereiten wir Sie bestens auf die zunehmend digitale und datengetriebene Unternehmenswelt vor. Bei uns lernen Sie modernste Technologien, den Umgang mit Daten und state-of-the-art...

Bernd Schmitt (Columbia University, US) on consumer perceptions and behaviors to robot and cyborg technologies in the services industries

Bernd Schmitt from the Columbia University (US) presented his work on consumer perceptions and behaviors to robot and cyborg technologies in the services industries in our Research Seminar Series. ...

ÖFFNUNGSZEITEN in den Weihnachtsferien

Unser Institut ist in den Weihnachtsferien von 24.12.2018 bis einschließlich 04.01.2019 geschlossen. In sehr dringenden Fällen sind individuelle Terminvereinbarungen möglich. Wir wünschen allen...

Prof. Reutterer on Marketing meets Data Science

Thomas Reutterer gave a talk at the Vienna Data Science meetup on hot topics at the interface of marketing and data science. He also highlighted recent research on predicting Customer Lifetime Value.

Amna Kirmani (University of Maryland, US) on individuals' dishonest behavior toward an organization when it takes a stand on controversial social issues via its CSR

Amna Kirmani from the University of Maryland (US) presented her work on a novel way with which indivuals respond to an organizsation's polarizing CSR: dishonest behavior towards the organisation in...

Martijn de Jong (Erasmus University Rotterdam) on assessing sensitive consumer behavior using the novel technique ICRT

Martijn de Jong from the Erasmus University Rotterdam (NL) presented his work on assessing sensitive consumer behavior using the item count response technique in our Research Seminar Series. In the...

Dr. Michael Platzer, WU Absolvent und CEO von mostly.ai im Interview

Dr. Michael Platzer, WU Marketing-Absolvent und CEO von mostly.ai, einem Unternehmen, das sich auf die Anonymisierung von Big Data spezialisiert hat, gab im WU Blog ein Interview zu technischen...

CRM 3.0: The Customer Centric Firm

Prof. Reutterer hat im Rahmen der Veranstaltung Daten Forum 2018 eine Keynote zum Thema Customer Centricity gehalten. Im Rahmen seines Vortrages ging er vor einem interessierten Fachpublikum auf den...