Vorlesen

Dr. Peter Vandor, MIM (CEMS)

Peter Vandor forscht und lehrt seit 2008 an der WU Wien. Er ist Mitgründer des Social Entrepreneurship Center und Bereichsleiter am Kompetenzzentrum für Nonprofit Organisationen und Social Entrepreneurship. Im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeiten konnte er knapp über 60 Kollaborationsprojekte mit Partnern wie CERN, UNDP und der Roland Berger Stiftung durchführen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Social Entrepreneurship und Migrant Entrepreneurship. Bisherige Publikationen umfassen Beiträge im Harvard Business Review, Journal of Business Venturing, und zahlreiche Beiträge zu Buch- und Konferenzartikel.

Peter Vandor ist Gründer des Social Impact Award, einem Social Entrepreneurship Trainingsprogramm für Studierende in über 15 Ländern. Er ist zudem Initiator des ersten Universitätskurses zu Social Entrepreneurship. Peter Vandor wurde 2012 als Global Shaper (World Economic Forum) und 2017 als SCANCOR Visiting Scholar an der Stanford Universität nominiert.

Lehre:
Publikationen