Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Benedikt Gobs, BA

Benedikt Gobs
Wissenschaftlicher Projektmitarbeiter

E-Mail: benedikt.gobs@wu.ac.at

Benedikt Gobs ist im Kompetenzzentrum für Nonprofit Organisationen und Social Entrepreneurship seit Dezember 2021 tätig und begleitet unter anderem das Projekt Geldverwaltung durch Dritte in der Pflege, Betreuung und Erwachsenenvertretung, welches in Kooperation mit der ERSTE Stiftung durchgeführt wird.

Er studiert Sozioökonomie im Master an der WU Wien. Seinen Bachelor absolvierte er in Soziologie und Politikwissenschaft an der Universität Augsburg. Währenddessen sammelte er unter anderem mehrere Jahre als Tutor sowie als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für allgemeine Soziologie der Universität Augsburg Erfahrungen. Anschließend war Benedikt Gobs als Werksstudent am Deutschen Jugendinstitut (DJI) in das Projekt „Entwicklung von Rahmenbedingungen in der Kindertagesbetreuung“ (ERiK) eingebunden. In seiner Bachelorarbeit beschäftigte er sich mit Männlichkeit und dem Erzieher*innenberuf.