Informationstagung des Österreichischen Raiffeisenverbandes 2018

Mag. Matthias Breiteneder (Raiffeisen Campus), Prof. Dr. Dietmar Rößl (WU Wien), Dr. Andrea Pangl (Generalsekretär des ÖRV) und Prof. Dr. Johannes Rüegg-Stürm (Universität St. Gallen) am Podium der Informationstagung des Österreichischen Raiffeisenverbandes 2018

"Sicherheit: Eine strategische Herausforderung" Unter diesem Motto stand die Informationstagung 2018 des ÖRV vom 24.-26. Jänner 2018, Wien. Auf dem Foto sehen Sie die Teilnehmer der Podiumsdiskussion: Mag. Matthias Breiteneder (Raiffeisen Campus), Prof. Dr. Dietmar Rößl (WU Wien), Dr. Andrea Pangl (Generalsekretär des ÖRV) und Prof. Dr. Johannes Rüegg-Stürm (Universität St. Gallen).

Prof. Dietmar Rößl beim „Business im Gespräch"

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe der WKO diskutierte Prof. Rößl am 29. März 2017 mit Frau Dr. Ehrendorff über das Thema „Kann Kooperation ein Allheilmittel sein?“

Diplomverleihung in der RZB

Am 9. September 2016 fand in der RZB die Diplomverleihung des Kompetenz plus Lehrgangs statt. Zu diesem Kursprogramm trägt das RiCC mit Vorträgen zum Themenbereich „‘Genossenschaft‘ kommunizieren?!" bei.

Prof. Dietmar Rößl bei der Funktionärsplattform

Prof. Dr. Dietmar Rößl bei der Funktionärsplattform

Foto: Raiffeisen

Bei der Funktionärsplattform des Raiffeisenverbandes Steiermark am 7. Juni in Übelbach lieferten der Geschäftsleiter der Raiffeisen-Regionalbank Mödling, Alois Zach, und Dietmar Rößl von der Wirtschaftsuniversität Wien den steirischen Funktionären zahlreiche Ideen und Vorschläge.

Im Rahmen des diesjährigen Generalthemas „Zukunft Raiffeisen“ zeigten Alois Zach, und Dietmar Rößl in Impulsreferaten und einer Diskussion mögliche Wege zur Stärkung der genossenschaftlichen Aspekte sowie der Beziehung zu den Kunden auf.

Diplomverleihung in der RZB

Am 11. September 2015 fand in der RZB die Diplomverleihung des Kompetenz plus Lehrgangs statt. Zu diesem Kursprogramm trägt das RiCC mit Vorträgen zum Themenbereich „Werteorientierung in Kommunikation und Beziehungsmanagement der Genossenschaft" bei.

Übergabe der Festschrift an Verbandsanwalt DDr. Hans Hofinger

Am 10. März wurde im großen Festsaal der WU die von Johann Brazda, Rainer von Husen und Dietmar Rößl herausgegebenen Festschrift „Perspektiven für die Genossenschaftsidee“ dem Jubilar anlässlich seines 65. Geburtstages überreicht.

Video zum internationalen Jahr der Genossenschaften 2012: