Beitrag in Fachzeitschrift

Pieperhoff, Martina, Rößl, Dietmar & Hyslop, Katie. 2021. Die Netzwerkebenen von Genossenschaften als Innovationsraum – am Beispiel der BÄKO Österreich. Zeitschrift für das gesamte Genossenschaftswesen (ZfgG). 71 (1), 38-57.

Beitrag in Fachzeitschrift

Rabong, Gregor & Rößl, Dietmar. 2020. The Hybridization of Credit Co-Operatives in the Tradition of F.W. Raiffeisen: The Austrian Example. Canadian Journal of Nonprofit and Social Economy Research. 11 (2), 1-12.

Beitrag in Fachzeitschrift

Rabong, Gregor & Radakovics, Stefan. 2020. The uniform co-operative value core – Evidence from Austria. Journal of Co-operative Organization and Management. 8 (2)

Beitrag in Fachzeitschrift

Rabong, Gregor & Rößl, Dietmar. 2018. Das Image von Wohnbaugenossenschaften in Österreich. Zeitschrift für Immobilienwissenschaft und Immobilienpraxis, 2017 (2), 6-13.

Beitrag in Fachzeitschrift

Rößl, Dietmar & Rabong, Gregor. 2018. Socially Responsible Behaviour of Credit Co-operatives — A Replication Study of an Austrian Example. Journal of Co-operative Studies. 51 (1), 17-26.

Beitrag in Fachzeitschrift

Pieperhoff, Martina. 2018. Reziprozität in interorganisationalen Austauschbeziehungen – eine Typologisierung. ZfKE: Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship, 66(4), 273-287.

Beitrag zur NWT 2018 im Cooperativ, 146.Jg., Heft 2, S.32-33

Pieperhoff, Martina. 2018. Genossenschaftsforscher zu Gast in Wien. cooperativ, 27.06.18

© cooperativ

In der Zeitschrift „cooperativ – Das Magazin für Genossenschaften“ ist ein populärwissenschaftlicher Artikel zur XXIII. Nachwuchswissenschaftler/innen-Tagung der AGI, die Anfang April 2018 an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) stattfand, veröffentlicht worden. Der Beitrag wurde von Martina Pieperhoff, MA verfasst und ist unter folgendem Link (ab Seite 34) abrufbar: Genossenschaftsforscher zu Gast in Wien.

Journal-Beitrag

Rabong, Gregor, Rößl, Dietmar. (2018 erschienen). Das Image von Wohnbaugenossenschaften in Österreich. Zeitschrift für Immobilienwissenschaft und Immobilienpraxis, 2017 (2), 6-13.

Buchpublikation

Kapitelcover von: Opportunistisches Verhalten von Eigentümern: defektives Verhalten von Genossenschaftsmitgliedern. In: Beiträge zur kritischen Genossenschaftsforschung , Hrsg. Brazda, J. / Blisse, H. , 331-345. Wien: Eigenverlag des FOG.

© M. Pieperhoff

Rößl, Dietmar, Pieperhoff, Martina. 2018. Opportunistisches Verhalten von Eigentümern: defektives Verhalten von Genossenschaftsmitgliedern. In: Beiträge zur kritischen Genossenschaftsforschung , Hrsg. Brazda, J. / Blisse, H. , 331-345. Wien: Eigenverlag des FOG.

Beitrag in Fachzeitschrift

Pieperhoff Martina (2018): The Explanatory Power of Reciprocal Behavior for the Inter-Organizational Exchange Context. Sustainability, 10(6). doi: 10.3390/su10061850.