"Geno schafft"-BlogRSS

Impression aus dem MILA MINIMARKT

Der "MILA Mitmach Supermarkt"

Letztes Monat hat in Wien Ottakring der „MILA Mitmach Minimarkt“ eröffnet: Das Testlabor und der Zwischenschritt auf dem Weg zum MILA Mitmach Supermarkt, das es sich zum Ziel gesetzt hat, den ersten…

Ferkel mit "Geno Schafft"-Logo

VLV Schweinebörse

Rund fünf Millionen Schweine verbraucht Österreich jedes Jahr. Ein Drittel der Landwirt*innen, die dahinterstehen, sind genossenschaftlich organisiert. Johann Schlederer, Geschäftsführer des Verbandes…

Eier in der Verpackung mit "Geno schafft"-Logo

Schüler/innengenossenschaft HLBLA St. Florian

Mit Beginn des Schuljahres 2020/21 wurde in der HLBLA St. Florian die erste Schüler/innengenossenschaft Oberösterreichs gegründet. Was bislang die größten Erfolge und Herausforderungen waren und warum…

Handsamen mit "Geno schafft"-Logo

Die Hanf-Genossenschaft "Naturalis" im Portrait

Im vergangenen Jahr gründeten sechs oberösterreichische Landwirte die erste Hanf-Genossenschaft Österreichs. Die „Naturalis“ stellt eine Genossenschaft mit einer für Österreich einzigartigen…