Vorlesen

Wolfgang Weitzl

Mag. Dr.

Wolf­gang Weitzl studierte an der Univer­sität Wien und Wirt­schafts­uni­ver­sität  Wien (WU) Betriebs­wirt­schafts­lehre sowie an der Univer­sity of Derby (UK) Psycho­logie. Erfah­rungen im Forschungs­be­reich erwarb er als Studi­e­n­as­sis­tent am Lehr­stuhl für Marke­ting an der Univer­sität Wien sowie zwischen 2009 und 2014 als Univer­si­tät­sas­sis­tent prae doc am selbigen Institut. In seiner Disser­ta­tion widmete er sich den Themen­be­rei­chen soziale Medien im elek­tro­ni­schen Einzel­handel und Online Marke­ting­kom­mu­ni­ka­tion. Die Arbeit wurde mit dem „Wiener Preis für Handels­for­schung 2014“ ausge­zeichnet und wurde durch mehrere Insti­tu­tionen geför­dert. Seit Oktober 2014 verstärkte Wolf­gang Weitzl als Univer­si­tät­sas­sis­tent post doc das Team des Insti­tuts für Handel und Marke­ting und ist seit Februar 2015 Adjunct Rese­arch Fellow. Dr. Weitzl ist Univer­si­tät­sas­sis­tent für Marke­ting­kom­mu­ni­ka­tion, Public Rela­tions und Digital Marke­ting an der Univer­sität Wien.

Forschungs­schwer­punkte

Lehr­tä­tig­keit