Blick in das LC Gebäude

Daria Yudaeva

Universitätsassistentin

Daria ist eine PhD-Studentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin (Teaching and Research Associate) am Institut für Retailing & Data Science (RDS) an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU).

Sie hat ihren Bachelor-Abschluss in Management an der Higher School of Economics (RU) erworben. Im Anschluss daran sammelte Daria wertvolle branchenspezifische Erfahrungen im Bereich Mediaplanung bei Mindshare (GroupM). In Anerkennung ihrer Leidenschaft für akademische Themen schloss sie ihr Marketing-Master Studium an der WU ab. Bereits während ihres Studiums verstärkte Daria das RDS Team als Lehr- und Forschungsassistentin. Im August 2023 wechselte sie nahtlos in ihre derzeitige Position als PhD-Studentin.

Darias Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich datengetriebenes Marketing und Markenmanagement. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf Unterhaltungsmedien, insbesondere Musik- und Video-Streaming-on-Demand. Darüber hinaus erweitert sie ihre Expertise auf das Gebiet des Einzelhandels und erforscht vielfältige Themen wie Rebranding, Preisstrategien und die Analyse des Konsumentenverhaltens.