Diese Website verwendet Cookies für analytische Zwecke zur Optimierung unserer Systeme und Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung. Mehr Information. Indem Sie auf „Schließen“ klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie Nutzung zu.
Nach einem Semester Auseinandersetzung mit der Marke Inzersdorfer fand diese Woche die Abschlusspräsentation vor unserem Auftraggeber statt. Basierend auf einer online Befragung von 765 Probanden…
Im Rahmen der SBWL-Präsentationen der ÖH haben wir diese Woche das Programm von Handel & Marketing vorgestellt. Wenn Sie eine SBWL mit starker Praxis- und Forschungsorientierung suchen und Lust haben…
Corona-bedingt fand das erste Institutsmeeting in diesem Jahr virtuell statt. Diskutiert wurden unter anderem die Neuausrichtung des Instituts unter der Leitung von Nils Wlömert, die Erweiterung des…
Mit 1. Jänner 2021 hat Nils Wlömert die Professur für Retailing & Data Science am Department für Marketing angetreten. Damit übernimmt er die Leitung des Instituts für Handel & Marketing als Nachfolge…
Beim 30. Handelskolloquium, am 1. Dezember wurde Fabian Nindl im historischen Ambiente des Schloss Schönbrunn Apothekertrakts mit dem Handelsverband Wissenschaftspreis 2020 ausgezeichnet. In der…
Als Abschlussveranstaltung im Wintersemester 2020/21 gab diese Woche Mag. (FH) Markus Zimmer, Gründer und Geschäftsführer von BuzzValue rund 65 Studierenden einen Einblick in Social Media Marketing…
Auch die große internationale Konferenz für Operations Research und Business Analytics in den USA fand dieses Jahr im online Modus statt. Vorträge zu AI, Big Data, Machine Learning oder Retail Supply…
Diese Woche war Mag. Julius Kiennast, Geschäftsführer des Handelshauses Kiennast, zu Gast im Praxisidialog des Instituts für Handel & Marketing. Er gab uns einen Einblick in die Entwicklung des…
Herzliche Gratulation allen GewinnerInnen und Gewinnern zu ihren diesjährigen ECR Academic Student Awards! Drei Studierende unseres Instituts dürfen sich über tolle Preise freuen: In der Kategorie…
Im Rahmen des Praxisdialogs des Instituts für Handel & Marketing hat diese Woche Frau Dr. Andrea Fronaschütz, Chief Operating Officer und Gesellschafterin bei Gallup, ein neues Tool zur Messung des…
Bitte schenken Sie uns 3 Minuten Ihrer Zeit und helfen Sie mit, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Nehmen Sie an unserer Umfrage teil.
Die Umfrage ist anonym. Sie werden nicht aufgefordert, persönliche Daten einzugeben. Wenn Sie auf den Link klicken, werden Sie auf die Website des online Umfrageinstituts Userneeds weitergeleitet, um die Umfrage durchzuführen. Ihre Daten werden mit Ausnahme des beauftragten Umfrageinstituts niemals an Dritte weitergegeben.