Vorlesen

NewsRSS

Herzlichen Glückwunsch, Herr Dr. Fabian Nindl!

Ausleihen statt Kaufen. Nutzen statt Besitzen. Zahlreiche Konzepte lassen sich unter dem Begriff Access-Based Consumption einordnen, die eines gemeinsam haben: aus KonsumentInnen werden NutzerInnen.…

Praxisdialog und Semesteropening mit Schenkel

Der Praxisdialog im WS 19/20 startete mit einem spannenden Vortrag von Schenkel, unserem Kooperationspartner im Retail Marketing Consulting in diesem Semester. Unter dem Titel „Über 135 Jahre Schenkel…

Happy Birthday, Professor Schnedlitz!

Am Institut für Handel & Marketing wird dieser Tage viel gefeiert, ist doch o.Univ. Prof. Dr. Peter Schnedlitz am Montag 65 Jahre alt geworden. Gefeiert wurde mit derzeitigen und ehemaligen…

World Marketing Congress in Edinburgh

Von 9.7. bis 12.7. 2019 fand an der University of Edinburgh der World Marketing Congress der Academy of the Marketing Sciences statt. Die Konferenz stand unter dem Thema “Enlightened Marketing in…

Was Kinder schon immer über Marketing wissen wollten

Das Institut für Handel & Marketing (H&M) beteiligt sich gemeinsam mit FH Salzburg an der Kinderuni Wien. Die Vortragenden Dr. Robert Zniva, Dr. Eva Lienbacher und Mag. Astrid Oberhumer präsentierten…

Österreichischer Logistik-Tag 2019 in Linz

Unter dem Motto „Souverän bleiben“ fand am 27.06.2019 der österreichische Logistik-Tag im Design Center Linz statt. Diese Veranstaltung ist seit vielen Jahren eines der wichtigsten Events zum Thema…

#newshoes! - Projektabschluss für CCC Shoes and Bags

Nach einem spannenden Semester, in dem sich alles um Sneaker, High-Heels und Loafers drehte, wurden die Ergebnisse des Retail Marketing Consulting Projektes vor Mag. Zimmermann, CEO, und Agata Becke,…

Awards, awards, awards, …

Bei der diesjährigen WU-Preisverleihung erfreute sich das Department Marketing erneut über zahlreiche Auszeichnungen: Unsere Kollegin Frau Dr. Christina Holweg wurde für die Arbeit "Retail store…

EHI zu Besuch am Institut für Handel & Marketing

Am 23. 05. 2019 kam es zu einem Wissensaustausch der beiden Forschungseinrichtungen in Wien. Das EHI Retail Institute ist ein wissenschaftliches Institut des Handels. Zu den rund 800 Mitgliedern des…

Zertifizierter ECR Manager Kurs

In Kooperation mit dem Institut für Handel und Marketing der Wirtschaftsuniversität Wien wird bereits zum wiederholten Mal der Lehrgang zum zertifizierten ECR Manager angeboten. In nur 4 Tagen…