Blick in das LC Gebäude

News & EventsRSS

H&M Kick-Off

Semester Kick-Off SBWL Handel & Marketing

Endlich zurück am Campus hat das Kick-Off unserer SBWL dieses Jahr mit viel Abstand im Audimax stattgefunden. So konnten wir uns persönlich mit unseren Studierenden austauschen und erste Einblicke in…

MTH Retail Group

Semesterauftakt im Praxisdialog mit der MTH Group

Die Vortragsserie Praxisdialog, die von Prof. Schnedlitz im Jahr 1992 ins Leben gerufen wurde und in den letzten 29 Jahren internationale Stars aber auch die Führungsriege des österreichischen Handels…

Prof. Wlömert im Audimax an der WU

Zurück im Hörsaal! - Einstiegstest der SBWL Handel und Marketing

Dieses Semester konnte die Aufnahmeprüfung für die SBWL Handel und Marketing wieder im Hörsaal stattfinden – allerdings mit digitaler Unterstützung. Schon beim Einlass zum Audi-Max hatten sowohl die…

vlnr Daniel Winkler, Nils Wlömert und Pascal Güntürkün beim laufen

20. Vienna Business Run

Unser Team "Jogify" ist am 2.9. beim 20. Business Run ins neue Semester gelaufen. Dabei konnten wir die 10. schnellste Zeit der WU Teams erlaufen. Wir freuen uns auf ein sportliches Wintersemester!

Fabian Nindl, Cordula Cerha und Christina Holweg bei der CERR 2021 in Sophia Antipolis

CERR 2021 in Sophia Antipolis

Die sechste CERR (Colloquium on European Research in Retailing) fand diese Woche am Campus der SKEMA Business School in Sophia Antipolis in Südfrankreich statt. Perfekt organisiert von Professor…

Logo zum A1 Podcast

Zu Gast im A1 Podcast #ConnectLife

Die aktuelle Folge von #ConnectLife – dem Podcast von A1 steht im Zeichen der Customer Centricity – der Kundenorientierung. Martina Hammer geht mit ihren Gästen Natascha Kantauer-Gansch, Chief…

Screenshot einer Präsentation in beigem Hintergrund mit den Worten: Wu/Praxisdialog – Chancen der Digitalen Disruption in der Verlagswelt

Einblick in die Lesewelt der Digital Natives

In diesem Semester hat sich das Retail Marketing Consulting Projekt des Instituts für Retailing & Data Science mit den Digital Natives als Zielgruppe für den österreichischen Buchhandel beschäftigt.…

Fabian Nindl

Sport & Wirtschaft - Interview mit Dr. Fabian Nindl

Interview mit Dr. Fabian Nindl (WU Magazin 2/2021) Sport als Lifestyle-Ausdruck: Welche Rolle spielt Sport als Freizeittrend für die Bevölkerung? Als ehemaliger Leistungssportler im Basketball…

Startfolie des Vortrages

Digitale Disruption im Verlagswesen

Im letzten Praxisdialog Handel & Marketing des Sommersemesters 2021 durften wir diese Woche Martin Kneschaurek, Verlagsleiter für Print & E-Paper bei der Tageszeitung "Der Standard" als Gast begrüßen.…

Screenshot eines Zoom Calls mit 6 Personen, die miteinander diskutieren

Podiumsdiskussion im MCÖ zur Aktionitis im Handel

Der Marketing Club Österreich lud am 17. Mai 2021 zu einem virtuellen Clubabend zum Thema Aktionitis im Handel ein. Nach Impulsreferaten von Christina Tönniges und Amata Ring (GfK) und Willhelm Asmus…