Blick in das LC Gebäude

Department Marketing

Das Institut für Retailing & Data Science ist dem Department für Marketing zugehörig. Das Department für Marketing besteht aus sieben Instituten mit hoher fachlicher Zusammengehörigkeit. Diese Konzentration von Ressourcen in Forschung und Lehre ist eine ausgeprägte Stärke und im institutionellen und internationalen Vergleich profilbildend für die WU.

Department-Vorstand Univ.-Prof.Dr. Martin Schreier und Department-Vorstand Stellvertreter Univ.-Prof. Dr. Thomas Reutterer

Als Kompetenzzentrum für Forschung und Lehre wirkt das Department Marketing im Themenkreis "Marketing" und "International Management". Die Lehrtätigkeit umfasst im ordentlichen Studium Grundlagen sowie spezielle Betriebswirtschaftslehren im Bachelorstudium und dem Masterprogramm "Marketing". Alle Institute sind in Weiterbildungsveranstaltungen und postgradualen Programmen tätig.

Weiterführende Informationen zum Department für Marketing.