Vorlesen

Department Marketing

Das Institut für Handel und Marketing (H&M) ist dem Department für Marketing zugehörig. Das Department für Marketing besteht aus sechs Instituten mit hoher fachlicher Zusammengehörigkeit. Diese Konzentration von Ressourcen in Forschung und Lehre ist eine ausgeprägte Stärke und im institutionellen und internationalen Vergleich profilbildend für die WU.

Seit dem Jahr 2012 ist o.Univ.-Prof.Dr. Peter Schnedlitz Department-Vorstand und Univ.-Prof. DDr. Bernadette Kamleitner stv. Department-Vorständin.

Als Kompetenzzentrum für Forschung und Lehre wirkt das Department Marketing im Themenkreis "Marketing" und "International Management". Die Lehrtätigkeit umfasst im ordentlichen Studium Grundlagen sowie spezielle Betriebswirtschaftslehren im Bachelorstudium und dem Masterprogramm "Marketing". Alle Institute sind in Weiterbildungsveranstaltungen und postgradualen Programmen tätig.

Weiter­füh­r­ende Infor­ma­tionen zum Department für Marketing.