Vorlesen

Department Marketing

Das Institut für Handel und Marke­ting (H&M) ist dem Depart­ment für Marke­ting zuge­hörig. Das Depart­ment für Marke­ting besteht aus sechs Insti­tuten mit hoher fach­li­cher Zusam­men­ge­hö­rig­keit. Diese Konzen­tra­tion von Ressourcen in Forschung und Lehre ist eine ausge­prägte Stärke und im insti­tu­tio­nellen und inter­na­tio­nalen Vergleich profil­bil­dend für die WU.

Seit dem Jahr 2012 ist o.Univ.-Prof.Dr. Peter Schned­litz Depart­ment­-Vor­stand und Univ.-Prof. DDr. Berna­dette Kamleitner stv. Depart­ment­-Vor­ständin.

Als Kompe­tenz­zen­trum für Forschung und Lehre wirkt das Depart­ment Marke­ting im Themen­kreis "Marke­ting" und "Inter­na­tional Manage­ment". Die Lehr­tä­tig­keit umfasst im ordent­li­chen Studium Grund­lagen sowie spezi­elle Betriebs­wirt­schafts­lehren im Bache­lor­stu­dium und dem Master­pro­gramm "Marke­ting". Alle Insti­tute sind in Weiter­bil­dungs­ver­an­stal­tungen und post­gra­dualen Programmen tätig.

Weiter­­füh­r­ende Infor­­ma­­tionen zum Depart­ment für Marke­ting.