Vorlesen

Schrif­ten­reihe Handel und Marke­ting

- heraus­ge­geben von o.Univ. Prof. Dr. Peter Schned­litz.

Die Schrif­ten­reihe Handel und Marke­ting ist ab sofort direkt über das Institut beziehbar. Folgende Bände sind bereits erhält­lich:

Bestellformular
Bestellformular
Band 83 (2017)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"

Paiker, M.: The Influence of the Product Category on Visual CSR Perception by New Parents (Band 83) gebunden, ISBN 3-85475-083-8, € 25,05
Band 84 (2017)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"

Oberrauch, M.: Visual Attention to Banner Advertisements During Online Shopping Trips for Soft Drinks – An Eye Tracking Study (Band 84) gebunden, ISBN 3-85475-084-6,€29,55
Band 81 (2015)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"

Harrauer, V., Rychly, N.: Der Bierkauf: Einzelflasche, 6er-Träger oder doch die Kiste? Endbericht 2015, (Band 81) gebunden,
ISBN 3-85475-081-1, € 11,10
Band 82 (2015)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"

Maurer, C.: Getränkemarken und Emotionen. Ein Vergleich zwischen Handels- und Herstellermarken anhand der Basisemotionen nach Plutchik. Bachelorarbeit 2015, (Band 82) gebunden,
ISBN 3-85475-082-X, € 9,00

Band 79 (2013)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"

Schramm, M.-T.: Pop-up-Stores im Wiener Bekleidungseinzelhandel: Lokale Analyse eines weltweiten Trends. Bachelorarbeit 2013, (Band 79) gebunden,
ISBN 3-85475-079-X, € 8,40

 Band 80 (2015)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Fentler, A., Oberrauch M.: Convenience-Stores in Wien - eine empirische Bestandsaufnahme. Bachelorarbeit 2015, (Band 80) gebunden,
ISBN 3-85475-080-3, € 20,40

Band 77 (2013)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"

Neuhauser, E., Salesny, A.: Der Check-out-Prozess im stationären Einzelhandel. Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen. Diplomarbeit 2013, (Band 77) gebunden,
ISBN 3-85475-077-3, € 30,90

Band 78 (2013)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"

Weitl, G.: Kundensegmentierung des Tauchzentrums Wien. Bachelorarbeit 2013, (Band 78) gebunden,
ISBN 3-85475-078-1, € 10,50

Band 75 (2012)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"

Koller, M., Artner, A.: Kunden/innensegmentierung des österreichischen Golfmarktes. Bachelorarbeit, 2012, (Band 75) gebunden,
ISBN 3-85475-075-7, € 21,45

Band 76 (2013)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"

Lackner, S.: Die Scanperformance von Endverbrauchereinheiten am Point of Sale im Lebensmitteleinzelhandel. Eine Studie in Kooperation mit GS1 Austria. Bachelorarbeit, 2012, (Band 76) gebunden,
ISBN 3-85475-076-5, € 9,60

Band 73 (2011)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schnedlitz, P., Lienbacher, E., Harrauer, V.: Erstes österreichisches EKZ-Ranking 2010. Aus Perspektive der Bestandnehmer/innen. Abschlussbericht 2010, (Band 73) gebunden,
ISBN 3-85475-073-0, € 10,80

Band 74 (2011)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Lienbacher, E., Holweg, C.: Strukturanalyse Sozialmärkte in Österreich. (Band 74) gebunden,
ISBN 3-85475-074-9, € 24,90

Band 71 (2009)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Binder, F.: Ansätze zur Kundensegmentierung im österreichischen Zweiradmarkt am Beispiel der BMW Motorrad Austria GmbH. Diplomarbeit 2005, (Band 71) gebunden,
ISBN 3-85475-071-4, € 19,95

Band 72 (2010)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Waldegg-Lindl, B., Waldegg-Lindl, M.: E-Commerce und die Problematik der Last Mile im B2C Bereich. Diplomarbeit 2010, (Band 72) gebunden,
ISBN 3-85475-072-2, € 27,45

Band 69 (2009)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Klimon, B., Posch, A.: Die Zukunft der Supermärkte, Diplomarbeit 2005, (Band 69) gebunden,
ISBN 3-85475-069-2, € 38,70

Band 70 (2009)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
LIU, Tschu-Ti: Urban Entertainment Center. Das Erfolgs-Konzept der UEC in Taipei´s Xinyi District, Diplomarbeit 2007, (Band 70) gebunden,
ISBN 3-85475-070-6, € 24,60

Band 67 (2009)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Kiennast, J.: Kundenzufriedenheitsanalyse am Beispiel eines mittelständischen Lebensmittelgroßhändlers, Diplomarbeit 2005, (Band 67) gebunden,
ISBN 3-85475-067-6, € 17,25

Band 68 (2009)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Zopf, M.: Franchising als alternative Vertriebsform im Handel - eine empirische Stärken- und Schwächenanalyse österreichischer Franchise-Systeme, Diplomarbeit 2005, (Band 68) gebunden,
ISBN 3-85475-068-4, € 22,65

Band 65 (2008)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Siegl, A.: Kundenkarten mit Zahlungsfunktion. Eine Potenzialabschätzung für den österreichischen Möbeleinzelhandel, Diplomarbeit 2007, (Band 65) gebunden,
ISBN 3-85475-065-X, € 18,00

Band 66 (2008)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Hammerschmied, T.: Merchandising im öffentlich-rechtlichen Radio - Eine empirische Bestandsaufnahme am Beispiel Ö1, Diplomarbeit 2007, (Band 66) gebunden,
ISBN 3-85475-066-8, € 15,45

Band 63 (2007)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Teller, C.: Bestimmungsfaktoren der Einkaufsstättenwahl unter besonderer Berücksichtigung der Distributionsleistungen und –kosten von Konsumenten, (Band 63) gebunden,
ISBN 3-85475-063-3, €  13,65

Band 64 (2007)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Teller, C.: Einfluss olfaktorischer Reize auf das Kaufverhalten in Handelsagglomerationen, (Band 64) gebunden,
ISBN 3-85475-064-1, € 15,90

Band 61 (2007)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
M. Kozomara: Corporate Social Responsibility (CRS) - als Positionierungsinstrument bei Handelsunternehmen, Diplomarbeit 2006, (Band 61) gebunden,
ISBN 3-85475-061-7, € 15,15

Band 62 (2007)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Teller, C.: Evaluierung und Wahrnehmung logistischer Leistungen von Konsumenten im Rahmen der Beschaffung von Waren, (Band 62) gebunden,
ISBN 3-85475-062-5, € 18,75

Band 59 (2007)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schnedlitz, P., Gittenberger E., Schmidt G., Teller, C., Widhalm A.: Empirische Trendforschung im Handel. Lebensmittelhandel 2006 bis 2011, (Band 59) gebunden,
ISBN 3-85475-059-5, € 11,70

Band 60 (2007)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Stalzer, M.: Informationsbedarf im Einzelhandel, Diplomarbeit 2005, (Band 60) gebunden,
ISBN 3-85475-060-9, € 19,95

Band 57 (2007)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schallamon, C.: Der Flagship Store als nicht-klassisches Kommunikations-instrument in der Markenführung im Handel, Diplomarbeit 2005, (Band 57) gebunden,
ISBN 3-85475-057-9, € 22,80

Band 58 (2007)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schmidt, G., Widhalm, A.: Zukunftsforschung im Handel. Zwischen Wissenschaft und "Science Fiction" - Entwicklung eines allgemein gültigen Trend-Messmodells für den Einzelhandel, Diplomarbeit 2005, (Band 58) gebunden,
ISBN 3-85475-058-7, € 27,90

Band 55 (2007)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Doplbauer, G.: Vertrauen der  österreichischen Verbraucher in Gütesiegel im B2C E-Commerce, Diplomarbeit 2005, (Band 55) gebunden,
ISBN 3-85475-055-2, € 20,85

Band 56 (2007)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Pfaffender, R.: Performance Measurement im Rahmen des Collaborative Planning, Forecasting and Replenishment-Ansatzes. Eine empirische Fallstudie im Marktsegment Molkereiprodukte, Diplomarbeit 2005, (Band 56) gebunden,
ISBN 3-85475-056-0 € 17,40

Band 53 (2004)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Labus, M.: Kundenkarte als Bindungsinstrument des Stadtmarketings. Gezeigt am Fallbeispiel der ShopIN Card, Diplomarbeit 2004, (Band 53) gebunden,
ISBN 3-85475-053-6, € 16,05

Band 54 (2005)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Hann, T.: Konsumentenverhalten im Markt des „Mobile Entertainment“ – theoretische Grundlagen und empirische Bestandsaufnahme mittels Online Befragung für ausgewählte Applikationen, Diplomarbeit 2005, (Band 54) gebunden,
ISBN 3-85475-054-4, € 24,15

Band 51 (2004)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Teller, Ch.,/et al.: Instore-Logistik im Lebensmittelhandel - Logistikleistungsmessung am Ende der Supply Chain von Molkereiprodukten, (Band 51) gebunden,
ISBN 3-85475-051-X, € 13,05

Band 52 (2004)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Buber, R., Ruso, B., Gadner, J., Atzwanger, K., Gruber, S.: Measuring Consumer Behavior: Consumer Behaviour in Recreational and Sales Area of Shopping Malls, (Band 52) gebunden,
ISBN 3-85475-052-8, € 43,95

Band 49 (2003)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schnedlitz, P, Berger, D., Haller, T.: Ethik im Handel am Beispiel FairTrade, (Band 49) gebunden,
ISBN 3-85475-049-8, € 9,-

Band 50 (2004)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"

Teller, Ch., Teller, W., Haas, E.: Die Wirtschaftskammer Österreich als Dienstleistungsunternehmen - Eine Evaluierung aus Sicht der Berufsgruppe "Computer & Bürosysteme", (Band 50) gebunden,
ISBN 3-85475-050-1, € 12,90

Band 47 (2003)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Gogg E.: Handelsmarke Bier der Brau Union Österreich AG, Diplomarbeit 2003, (Band 47) gebunden,
ISBN 3-85475-047-1, € 21,-

Band 48 (2003)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Müllner M.:Überlebenschancen und Scheiterursachen von Franchise-Betrieben im Vergleich zum nicht-franchisierten Unternehmertum in Österreich, Diplomarbeit 2003, (Band 48) gebunden,
ISBN 3-85475-048-X, € 18,-

Band 45 (2002)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Leutgeb, D.: Evolution des militärischen Logistikbegriffes - eine kontrastierende Aufnahme, Diplomarbeit 2002, (Band 45) gebunden,
ISBN 3-85475-045-5, € 9,60

Band 46 (2003)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schnedlitz P./Ch. Teller et.al.: Strukturmerkmale des Wiener Computerhandels: Eine empirische Bestandsaufnahme, (Band 46) gebunden,
ISBN 3-85475-046-3, € 10,05

Band 43 (2002)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Friedmann, M.: Zur Struktur der österreichischen Designbranche. Eine GABEK-Analyse im Möbeldesignhandel  Diplomarbeit 2001, (Band 43) gebunden,
ISBN 3-85475-043-9, € 26,25

Band 44 (2002)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Sonderhof, C.: Die Positionierung des Großhandels in der österreichischen Marktwirtschaft, Diplomarbeit 2002, (Band 44) gebunden,
ISBN 3-85475-044-7, € 22,80

Band 41 (2002)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Weiss, W.: Sales Decomposition and ROI of Marketing Investments, Diplomarbeit 2001,
(Band 41) gebunden,
ISBN 3-85475-041-2, € 22,65

Band 42 (2002)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Gittenberger, E.: Der EuroCalculus - Wechselgeldberechnung in der €-Bargeldeinführungsphase - inkl. CD-Rom, Diplomarbeit 2001, (Band 42) gebunden,
ISBN 3-85475-042-0, € 18,90

Band 39 (2002)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Brusl, V.: Eine Untersuchung der Erfolgs-faktoren von Electronic Retailing als zusätzlicher Vertriebsweg des stationären Handels im B2C-Bereich, Diplomarbeit 2001, (Band 39) gebunden,
ISBN 3-85475-039-0, € 16,95

Band 40 (2002)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Lackner, M.: Erfolgsfaktor Logistik, Diplomarbeit 2001, (Band 40) gebunden,
ISBN 3-85475-040-4, € 13,80

Band 37 (2002)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schnedlitz, P. et al: Category Management im TK-Bereich, (Band 37) gebunden,
ISBN 3-85475-037-4, € 11,10

Band 38 (2002)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Kousek, H.: Einkaufsstättenwahl im Lebensmitteleinzelhandel, Diplomarbeit 2000, (Band 38) gebunden,
ISBN 3-85475-038-2, € 26,70

Band 35 (2001)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schnedlitz, P./Nagler, R./Teller, C.: Der EuroCalculus - Wechselgeldberechnung in der €-Bargeldeinführungsphase, (Band 35) gebunden,
ISBN 3-85475-035-8, € 3,75

Band 36 (2001)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Feldbacher, B.: Zweck und Wirkung der Geschäftsfassade, Diplomarbeit 1999, (Band 36) gebunden,
ISBN 3-85475-036-6, € 21,90

Band 33 (2001)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schnedlitz, P./Madlberger, M.: Alternativen des Kindermarketing für Nesquik, (Band 33) gebunden,
ISBN 3-85475-033-1, € 10,80

Band 34 (2001)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schnedlitz, P./Nagler, R./Teller, C.: Wechselgeldproblematik in Branchen mit hohem Bargeldanteil vor dem Hintergrund der €-Bargeld-Einführung am 1. Jänner 2002 (€-Day), (Band 34) gebunden,
ISBN 3-85475-034-X, € 17,25

Band 31 (2000)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schnedlitz, P./Madlberger, M.: Zukunftschancen für Mehrweggebinde
(Band 31) gebunden,
ISBN 3-85475-031-5, € 11,70

Band 32 (2001)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schnedlitz, P./Madlberger, M.: Hauszustellung von Lebensmitteln
(Band 32) gebunden,
ISBN 3-85475-032-3, € 7,80

Band 29 (2000)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Mammerler, I: Die Veränderung der Währungsdenominationen - vom Schilling zum Euro, (Band 29) gebunden,
ISBN 3-85475-028-5, € 14,85

Band 30 (2000)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Giesauer, W: Untersuchung der Wechsel-geld-Usancen in Branchen mit hohem Bargeldanteil bei der EURO-Bargeldeinführung, (Band 30) gebunden,
ISBN 3-85475-030-7, € 17,70

Band 27 (2000)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Berger, A.: Die Zufriedenheit der gewerblichen Endkunden nach einer Neustrukturierung des Vertriebssystems, (Band 27) gebunden,
ISBN 3-85475-026-9 , € 16,95

Band 28 (2000)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Baier, Ch.: Das subjektiv gefärbte Bühnenbild der Dienstleistung, (Band 28) gebunden,
ISBN 3-85475-027-7 , € 17,55

Band 25 (1999)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schindler, E.: Der Strukturwandel im österreichischen Einzelhandel
(Band 25) gebunden,
ISBN 3-85475-024-2, € 15,-

Band 26 (2000)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Lewisch, Ch.: Neue Perspektiven in der Radio-Medienplanung
(Band 26) gebunden,
ISBN 3-85475-025-0, € 23,55

Band 23 (1999)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schnedlitz, P./Madlberger, M./Haller, T.: Entwicklungstendenzen im Ladenbau aus der Sicht des Handels
(Band 23) gebunden,
ISBN 3-85475-022-6, € 11,70

Band 24 (1999)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Krumböck, R./Schiesser, G./Schittenhelm, S.: Trademarketing als Ansatz für ein gastronomiegerichtetes Vertriebskonzept eines Mineralwasseranbieters
(Band 24) gebunden,
ISBN 3-85475-023-4, € 11,70

Band 21, Teil 1 (1999)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schnedlitz, P./Kotzab, H./Teller, Ch.: Die Effizienz der Distributionslogistik in Österreich, (Band 21 - Teil 1) gebunden,
ISBN 3-85475-020-X, € 60,-

Band 22, Teil 2 (1999)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schnedlitz, P./Kotzab, H./Teller, Ch.: Die Effizienz der Distributionslogistik in Österreich, (Band 22 - Teil 2) gebunden,
ISBN 3-85475-021-8, € 60,-

Band 19 (1998)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Gantner, R.: Anwendungsmöglichkeiten von Product Placement in Österreich, (Band 19) gebunden,
ISBN 3-85475-018-8, € 16,05

Band 20 (1999)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schnedlitz, P./Haller, T: Bestandsaufnahme der Struktur und Dynamik in der europ. Handelslandschaft, (Band 20) gebunden,
ISBN 3-85475-019-6, € 21,90

Band 17 (1998)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Trcka, W.: Bargeldloser Zahlungsverkehr im Lebensmittelhandel, (Band 17) gebunden,
ISBN 3-85475-016-1, € 12,15

Band 18 (1998)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schnedlitz, P./Reutterer, T./Cerha, C.: Probleme im Bereich Nahversorgung, (Band 18) gebunden,
ISBN 3-85475-017-X, € 4,05

Band 15 (1997)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Kotzab, H./Schnedlitz, P.: Status Quo und Entwicklungsperspektiven der Distributionslogistik
(Band 15) gebunden,
ISBN 3-85475-014-5, € 6,45

Band 16 (1997)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Leutgeb, D./Schnedlitz, P.: Regional development: SMEs in les favoured rural areals
(Band 16) gebunden,
ISBN 3-85475-015-3, € 3,60

Band 13 (1997)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schnedlitz, P./Cerha, C./Kotzab, H.: Direkt- und Strukturvertrieb Eine kritische Bestandsaufnahme
(Band 13) gebunden,
ISBN 3-85475-012-9, € 18,45

Band 14 (1997)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Kral, T.: Ladenöffnungszeiten im Einzelhandel
(Band 14) gebunden,
ISBN 3-85475-013-7, € 20,45

Band 11 (1997)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"

Schnedlitz, P./Kotzab, H.: Stand und Entwicklungstendenzen der Distributionslogistik im österr. Baustoffhandel, (Band 11) gebunden,
ISBN 3-85475-010-2, € 10,95

Band 12 (1997)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Buber, R.: Personalmarketing im Handel Fallstudie eines Möbelhauses
(Band 12) gebunden,
ISBN 3-85475-011-0, € 8,55

Band 9 (1996)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schmid, K.: Imageverbesserung durch Veränderung des Betriebstyps, (Band 9) gebunden,
ISBN 3-85475-008-0, € 24,90

Band 10 (1997)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Fischer, S.: Kommunikationspolitik für Senioren, Diplomarbeit, 1997, (Band 10) gebunden,
ISBN 3-85475-009-9, € 24,90

Band 7 (1996)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Janak, Chr.: Möglichkeiten und Grenzen bei der Auswertung und Interpretation von Scannerdaten
(Band 7) gebunden,
ISBN 3-85475-006-4, € 6,45

Band 8 (1996)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Kotzab, H.: Distributionslogistik von Handelsunternehmen, (Band 8) gebunden,
ISBN 3-85475-007-2, € 13,95

Band 5 (1996)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"

Hanappi, Th.: Handelsmarkenpolitik als Profilierungsstrategie im Einzelhandel
(Band 5) gebunden,
ISBN 3-85475-004-8, € 2,40

Band 6 (1996)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"
Schnedlitz, P., Waidacher, E.M.: Kosten der Bargeld-Transaktionen für den Handel
(Band 6) gebunden,
ISBN 3-85475-005-6, € 6,60

Band 3 (1996)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"

Schnedlitz, P.: Ladendiebstahl aus betriebs-wirtschaftlicher Sicht, (Band 3) gebunden,
ISBN 3-85475-002-1, € 9,90

Band 4 (1996)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"

Schnedlitz, P.: Impulsverkauf am Point of Sale
(Band 4) gebunden,
ISBN 3-85475-003-X, € 7,05

Band 1 (1996)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"

Schnedlitz, P.:Kennzahlen zum Handel in Österreich und zum Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechnologien, (Band 1) gebunden,
ISBN 3-85475-000-5, € 7,20

Band 2 (1996)
"Schriftenreihe Handel und Marketing"

Schnedlitz, P.: Trademarketing, (Band 2) gebunden,
ISBN 3-85475-001-3, € 8,10