Vorlesen

European Retail Research (ERR)

Das Jahr­buch Handels­for­schung, heraus­ge­geben von Volker Tromms­dorf (TU Berlin), hatte eine mehr als 20jäh­rige Tradi­tion. Nunmehr wurde in der an der Handels­for­schung inter­es­sierten Scien­tific Commu­nity die Entschei­dung getroffen, diese Publi­ka­ti­ons­reihe mit neuer Posi­tio­nie­rung unter dem Titel EURO­PEAN RETAIL RESE­ARCH (ERR) in einer inter­na­tio­nalen Form weiter­zu­führen.

Als Heraus­geber fungieren: Dirk Morschett (Fribourg), Thomas Rudolph (St. Gallen), Hanna Schram­m-Klein (Saar­brü­cken), Bern­hard Swoboda (Trier) und Peter Schned­litz. Das Team wird sich im Jahres­rhythmus als Mana­ging Editor ablösen. Im Jahr 2009 hat o.Univ.-Prof.Dr. Peter Schned­litz diese Aufgabe übern­ommen. Es ist auch gelungen, ein beacht­li­ches Edito­rial Advi­sory Board mit wich­tigen Handels­for­sche­rInnen aus der ganzen Welt zu bilden. Nähere Infor­ma­tionen finden sich unter http://www.euro­pean-­re­tail-­re­se­arch.org

Spon­sored by:

o.Univ.Prof. Dr. Peter Schned­litz

Mana­ging Editor
Wirt­schafts­uni­ver­sität Wien
Institut für Handel und Marke­ting

Vienna Univer­sity of Econo­mics and Busi­ness
Insti­tute for Retailing and Marke­ting
A-1020 Wien (Vienna)
Welt­han­dels­platz 1
Phone +43/1/31336/4618 Facsi­mile +43/1/31336/717
E-mail: peter.schned­lit­z@wu.ac.at