Blick in das LC Gebäude

Zu Gast bei Red Bull

08. Februar 2017

Das Consulting-Projekt im Wintersemester 2016/17 fand in Kooperation mit Red Bull statt. Gemeinsam mit unseren Studierenden stellte sich das Unternehmen die Frage wie man den Energy Drink zukünftig im Online-Lebensmittelhandel vermarkten kann. Aus dieser Fragestellung wurde im Laufe des Semesters mit viel Einsatz  eine empirische Studie. Die Ergebnisse wurden im Jänner 2017 in Salzburg von unseren Studierenden präsentiert. Als kleines Dankeschön gab es von Red Bull ein Mittagessen im Salzburger Fussballstadium und eine Tour durch den Hangar 7. Das ein oder andere Gespräch über zukünftige Jobmöglichkeiten bei dem Salzburger Energy Drink Hersteller dürfte auch dabei gewesen sein. Auf jeden Fall war es ein gelungener Abschluss eines wirklich interessanten Projektes.