Blick in das LC Gebäude

Zertifizierter ECR Manager Kurs

30. November 2017

haben Sie schon einmal von ECR Austria gehört? Nein!? Dann wird es höchste Zeit…

ECR Austria

ist eine Initiative, bei der unterschiedlichste Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleistung Mitglieder sind. ECR (Efficient Consumer Response) stellt eine einzigartige Plattform dar, die den Gedanken der Kooperation zwischen Hersteller und Händler in den Fokus stellt. Ziel ist es, in Arbeitsgruppen gemeinsam Empfehlungen für aktuelle Problemstellungen zu erarbeiten. Einerseits um mehr Effizienz in Unternehmen zu schaffen. Andererseits um die Bedürfnisse der Verbraucher besser zu befriedigen. ECR Austria ist Mitglied der internationalen ECR Community.

Mehr Informationen über ECR Austria finden Sie in unserem beiliegenden Infofolder, auf unserer Website www.ecr-austria.at!

Der Zertifizierte ECR Manager Kurs

… wird zweimal jährlich in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsuniversität Wien, Institut für Handel und Marketing, veranstaltet. Es handelt sich um ein kompaktes 4-tägiges Lehrprogramm. Hier wird Grundlagenwissen über relevante ECR-Themen entlang der gesamten Wertschöpfungskette von renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis vermittelt.

Der 1. Block beschäftigt sich mit der Supply Side und der zentralen Fragestellung: Wie kann die Versorgungskette optimiert werden? Der 2. Block behandelt die Demand Side, mit dem Fokus: Wie können die Konsumentenbedürfnisse besser befriedigt werden?

Neben Berufstätigen der österreichischen FMCG-Branche, bieten wir auch einigen Studierenden die Möglichkeit daran teilzunehmen, um in die Welt von Efficient Consumer Response einzutauchen!

Mehr Informationen finden Sie in unserem beiliegenden Kursfolder oder unter http://ecr-austria.at/academic-partnership!

Der Nutzen für teilnehmende Studierende

… ist vielfältig!

• Vergünstigter Teilnahmetarif von 150 EUR (netto), statt dem Normalpreis von 1.199 EUR (netto)

• Networking mit anderen Teilnehmern, wodurch Einblicke und nützliche Kontakte in die FMCG-Branche ermöglicht werden