Blick in das LC Gebäude

Kids und Retailing Colloquium

20. Juni 2017

Bereits zum dritten Mal fand das „Kids und Retailing Colloquium“ statt, das heuer in Bordeaux ausgetragen wurde. Im  Mittelpunkt der 2-tägigen internationalen Konferenz stand das Thema „Wellbeing of Children“. Die Vortragenden gingen in ihren Studienergebnissen vor allem auf die wichtige Rolle von Handel & Industrie bei der Sortimentsgestaltung ein, auf Marketing und gesunde Ernährung sowie den Einfluss von neuen Medien auf das Verhalten von Kindern. Die Forschungsgruppe NovaChild präsentierte die jüngste Studie zum Verhalten von Kindern am Point of Sale. In ihrer Keynote Speech erörterte Frau Dr. Holweg die Relevanz von Sozialmärkten für Kinder, die in armutsgefährdeten Haushalten leben. Das Programm der Konferenz können Sie unter folgendem Link einsehen.

Frau Dr. Christina Holweg mit

Frau Prof. Brigitte de Faultrier, Universität ESSCA, Veranstalterin des Kolloquiums und

Prof. Prof. Neil Towers, Universität Glowersshire und Chief Editor des Journal of Retailling, and Distribution Management