Blick in das LC Gebäude

Institut für Handel & Marketing auf der CeMAT in Hannover

26. April 2018

Die Messe CeMAT Hannover ist die Weltmesse für Intralogistik. Rund 1.000 Aussteller präsentierten auf der CeMAT Messe Hannover auf rund 80.000 m² Ausstellungsfläche alles aus dem Bereich der Intralogistik. Das Ausstellungsspektrum umfasste dabei komplette Anlagen, Roboter-Logistik, Logistik-Steuerung, Software, Lagersysteme und -technik, Flurförderzeuge, Hafenumschlagstechnik, Kommissionier- und Verpackungstechnik, Verladetechnik und Telematik. Ein hochkarätiges Rahmenprogramm mit verschiedenen Fachforen ergänzt das Ausstellerangebot. Am 26.April 2018 stand der Handel auf der CeMAT im Fokus. Thermen wie die Veränderungen in der Supply-Chain, der Einsatz von Robotik in der Handelslogistik, neue innovative Lösungen für den Online-Lebensmittelhandel und die verstärkte Kooperation in der Kommissionierung zwischen Mensch und Maschine wurden thematisiert.

v.l.n.r.: Rudolf Hansl, Geschäftsführer, KNAPP Systemintegration; Anton Salesny, Institut für Handel und Marketing