Blick in das LC Gebäude

EuroShop 2017 Düsseldorf

07. März 2017

Die EuroShop ist die weltgrößte Retail-Messe des Handels für Ladenbau, Ladeneinrichtung, Retail Technology und Store Design. Über 2350 Ausstellern aus 61 Ländern zeigten in Düsseldorf unter anderem neueste Lösungen aus den Bereichen POS-Technologien, Omnichannel, Digitales und Mobiles Marketing, Business Analytics, Warenwirtschaft, Supply Chain Management und Loss Prevention. Neben den Präsentationen an den Messeständen bot die EuroShop hochkarätig besetzte Vorträge und Diskussionsforen.

Im Rahmen der EuroShop fand am 07.03.2017 zum zehnten Mal die Verleihung des Wissenschaftspreises, gestiftet von der EHI Stiftung und GS1 Germany, statt. Mit dem Wissenschaftspreis werden Nachwuchswissenschaftler wie auch Lehrstühle für Ihre exzellenten wissenschaftlichen Arbeiten und Kooperationsprojekte ausgezeichnet, die eine hochgradige Relevanz für die Handelsbranche haben. Ziel ist es den akademischen Nachwuchs und etablierte Lehrstühle zu ermutigen, praxisrelevante Themen für die Handelsbranche wissenschaftlich zu untersuchen und Kooperationen zwischen Universität, Handel und Industrie zu fördern.

Weiterführender Link:

(Im  Bild v.l.n.r.: Frank Horst, Leiter Forschungsbereich Inventurdifferenzen und Sicherheit, EHI Retail Institute; Dkfm. Michael Gerling, Geschäftsführer, EHI Retail Institute; Mag. Anton Salesny, Institut für Handel und Marketing; Jürgen Poschmann, Key Account und Handelsdaten, EHI Retail Institute)