Blick in das LC Gebäude

Equality and Inclusion

02. Dezember 2022

Zum abschließenden Vortrag des Praxisdialogs in diesem Wintersemester durften wir Procter & Gamble mit Astrid Schweiger, Verkaufsleitern für Papierprodukte P&G Austria und Sam Latif, P&G Global Accessability Manager willkommen heißen.

Frau Latif teilte mit uns ihren beruflichen Weg als erblindete Frau und die konkreten Einschränkungen, mit denen Menschen im Berufsleben und auch als Konsumtent:nnen konfrontiert sind. Ihre wertvollen Erfahrungen bringt sie heute bei P&G in die Entwicklung von Produkten, barrierefreiem Einkaufen und die Gestaltung des Arbeitsumfeldes ein. Frau Schweiger präsentierte die ersten barrierefreien Produktinnovationen in Österreich, die das Ziel von Inklusion konkret umsetzen. In der abschließenden Diskussionsrunde wurden auch erste Kooperationsideen zwischen BeAble – der EU internen Gruppe für Studierende mit Einschränkungen – und P&G erörtert.

Unser Institut bedankt sich im Namen unserer Studierenden und BeAble herzlich für den sehr beeindruckenden und berührenden Vortrag!

Sam Latif

Sam Latif beim Einkauf in einem Supermarkt mit Hilfe einer digitalen, akustischen Produkterkennung

Gruppe

Astrid Schweiger (Procter & Gamble) 2. v.l., Antonia Hirschvogel (BeAble WU) 3. v.l., mit Christina Holweg und Cordula Cerha