Blick in das LC Gebäude

Cash E-Commerce Conference

17. Mai 2017

Bei der Cash E-Commerce Conference am 17. Mai tagten erfahrene Branchenexperten aus Handel und Marketing zum Thema Onlinehandel. In den Vorträgen und Podiumsdiskussionen wurden die Chancen, die sich durch die Digitalisierung ergeben, ebenso thematisiert, wie die zahlreichen Herausforderungen, die im Zusammenhang mit Omni-Channel Konzepten bestehen. Vor allem in der Logistik sind innovative Ideen gefragt, wie die „letzte Meile“ zum Konsumenten überbrückt werden kann. Fallbeispiele unter anderem von Unilever, Marktplatz 1, der Österreichischen Post, Google Austria, dm, Tchibo, Interspar und REWE zeigten auf, wie eine intelligente Vernetzung von On- und Offline Kanälen aussehen kann.

(Im Bild v.l.n.r.: Anton Salesny, Cordula Cerha, beide Institut für Handel und Marketing; Katharina Dulberg und Franz-Xaver Kupsky, beide Manstein Verlag)

zurück zur Übersicht