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Mitteilungsblatt vom 03. Mai 2017, 31. Stück

150) Zuord­nungen zum Forschungs­in­stitut für Stra­te­gi­sche Kapi­tal­markt­for­schung

Die Univer­si­tät­spro­fes­soren Dr. Stefan Bogner, Dr. Stefan Pichler und Dr. Josef Zechner werden gemäß §20b Abs 2 der Satzung der WU dem Forschungs­in­stitut für Stra­te­gi­sche Kapi­tal­markt­for­schung im Sinne einer double affi­lia­tion zuge­ordnet.

Univ.Prof. Dr. Edel­traud Hanap­pi-Egger, Rektorin

151) Leitung Forschungs­in­stitut für Stra­te­gi­sche Kapi­tal­markt­for­schung

Gemäß § 20c der Satzung der WU werden bis 31.12.2017 Univ.Prof. Dr. Josef Zechner zum Leiter des Forschungs­in­sti­tuts für Stra­te­gi­sche Kapi­tal­markt­for­schung und Univ.Prof. Dr. Stefan Bogner zu seinem Stell­ver­treter bestellt.

Univ.Prof. Dr. Edel­traud Hanap­pi-Egger, Rektorin

152) Bevoll­mäch­ti­gungen gemäß § 26 Univer­si­täts­ge­setz 2002

Folgende Ange­hö­rige des wissen­schaft­li­ches Perso­nals gemäß § 26 Univer­si­täts­ge­setz 2002 werden gemäß § 5 der Richt­linie des Rekto­rats für die Bevoll­mäch­ti­gung von Arbeit­neh­me­rinnen und Arbeit­neh­mern der Wirt­schafts­uni­ver­sität Wien gemäß § 28 Univer­si­täts­ge­setz 2002, Mittei­lungs­blatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.2.2004, idgF (Abschluss von Werk­ver­trägen, freien Dienst­ver­trägen sowie Arbeits­ver­trägen entspre­chend den näheren Bestim­mungen der Richt­linie) bevoll­mäch­tigt:

ProjektProjekt­leiter/in
Globale Wert­schöp­fungs­kettenUniv. Prof. Dr. Alex­ander Rust

Univ.Prof. Dr. Edel­traud Hanap­pi-Egger, Rektorin

153) Bevoll­mäch­ti­gungen gemäß § 27 Univer­si­täts­ge­setz 2002

Folgende Projekt­lei­te­rinnen/Projekt­leiter werden gemäß § 27 Abs 2 Univer­si­täts­ge­setz 2002 zum Abschluss der für die Vertrags­er­fül­lung erfor­der­li­chen Rechts­ge­schäfte und zur Verfü­gung über die Geld­mittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richt­linie des Rekto­rats für die Bevoll­mäch­ti­gung von Arbeit­neh­me­rinnen und Arbeit­neh­mern der Wirt­schafts­uni­ver­sität Wien (Abschluss von Werk­ver­trägen, freien Dienst­ver­trägen sowie Arbeits­ver­trägen entspre­chend den näheren Bestim­mungen der Richt­linie) bevoll­mäch­tigt:

ProjektProjekt­leiter/in
LOGIT 4.0Univ. Prof. Dr. Sebas­tian Kummer
OÖ_S­R-EvalDr. Chris­tian Schober
Mag. Selma Spra­jcer
Die Rolle des Sozi­al­ka­pi­tals in der NFIDr. Rein­hard Paule­sich
Anb.finanz. Mend­ling 17 ERC-2017-COG:ERCUniv. Prof. Dr. Jan Mend­ling
Anb.finanz. Stahl 17 SFBUniv. Prof. Dr. Günter Stahl

Univ.Prof. Dr. Edel­traud Hanap­pi-Egger, Rektorin

154) Bevoll­mäch­ti­gung Leiter/in Org.Einheit "Sekre­ta­riat IPM“ (D2)/Depart­ment Infor­ma­ti­ons­ver­ar­bei­tung & Prozess­ma­nage­ment

Gemäß § 8 Abs 2 der Richt­linie des Rekto­rats für die Bevoll­mäch­ti­gung von Arbeit­neh­me­rinnen und Arbeit­neh­mern der Wirt­schafts­uni­ver­sität Wien erteilt der Vorstand des Depart­ments Infor­ma­ti­ons­ver­ar­bei­tung & Prozess­ma­nage­ment, Herr Univ. Prof. Dr. Edward Bern­ro­ider, folgende

Bevoll­mäch­ti­gung:

Frau Rebecca Runge, BA, Leiterin der Einheit Org.Einheit "Sekre­ta­riat IPM“ wird mit Wirkung ab 21.04.2017, zum Abschluss aller in den Wirkungs­be­reich der Einheit fallenden Rechts­ge­schäfte im Rahmen des zur Verfü­gung stehenden Budgets bis zu einer Höhe von € 5.000,- bzw. einer Lauf­zeit von bis zu einem Jahr bevoll­mäch­tigt.

§ 3 der Richt­linie des Rekto­rates für die Bevoll­mäch­ti­gung von Arbeit­neh­me­rinnen und Arbeit­neh­mern ist sinn­gemäß anzu­wenden.

Die Weiter­gabe dieser Voll­macht ist nicht zulässig.

Univ.Prof. Dr. Edward Bern­ro­ider
Vorstand des Depart­ments Infor­ma­ti­ons­ver­ar­bei­tung & Prozess­ma­nage­ment

155) Interne Verfü­g­ungs­be­rech­ti­gungen Leiter/in Org.Einheit "Sekre­ta­riat IPM“ (D2)/Depart­ment Infor­ma­ti­ons­ver­ar­bei­tung & Prozess­ma­nage­ment

Hiermit erteilt der Vorstand des Depart­ments für Infor­ma­ti­ons­ver­ar­bei­tung & Prozess­ma­nage­ment, Herr Univ. Prof. Dr. Edward Bern­ro­ider, der Leiterin der Org.Einheit Sekre­ta­riat IPM (D2) Frau Rebecca Runge, BA, im eigenen Wirkungs­be­reich die Ermäch­ti­gung zu den nach­ste­henden Verfü­g­ungen in Perso­nal­an­ge­le­gen­heiten mit Wirkung ab 21.04.2017. Die Verfü­g­ungs­be­rech­tigte ist bei der Ausübung an Weisungen des Depart­ment­vor­stands gebunden.

Verfü­g­ungs­be­rech­ti­gungen:

- Unter­zeich­nung der Dienst­an­tritts­mel­dung
- Unter­zeich­nung von Funk­ti­ons- bzw. Stel­len­be­schrei­bungen für die Vorlage zwecks Frei­gabe durch die Perso­nal­ab­tei­lung
- Fest­legen der Dienst­zeit
- Geneh­mi­gung von Urlauben
- Geneh­mi­gung der Sonder­ur­laube gemäß interner Richt­linie
- Geneh­mi­gungen von Zeit­aus­glei­chen
- Pfle­ge­frei­stel­lungen
- Verlangen von Arzt­be­stä­ti­gungen ausge­nommen Anord­nungen zur Unter­zie­hung einer amts­ärzt­li­chen Unter­su­chung
- Geneh­mi­gung des Besuchs von Weiter­bil­dungs­ver­an­stal­tungen aus dem Sach­mit­tel­budget der Einheit
- Ausstellen von Dienst­zeug­nissen

Univ. Prof. Dr. Edward Bern­ro­ider
Vorstand des Depart­ments Infor­ma­ti­ons­ver­ar­bei­tung & Prozess­ma­nage­ment

156) Einla­dung zum öffent­li­chen Habi­li­ta­ti­ons­kol­lo­quium von Herrn Dr. Thomas KÖLLEN

Der Habi­li­ta­ti­ons­vor­trag von Herrn Dr. Thomas Köllen mit dem Titel „Diver­sity Manage­ment als orga­ni­sa­ti­ons­theo­re­ti­sches Konzept“ findet am

Mitt­woch, 24. Mai 2017, um 9.00 Uhr,
an der Wirt­schafts­uni­ver­sität Wien, 1020 Wien, Welt­han­dels­platz 1,
im Gebäude AD, Sitzungs­saal 1, EG.,


statt.

Das öffent­liche Habi­li­ta­ti­ons­kol­lo­quium wird im Anschluss an den Habi­li­ta­ti­ons­vor­trag abge­halten.

Die Vorsit­zende der Habi­li­ta­ti­ons­kom­mis­sion:
Univ.Prof. Dr. Regine Bendl

157) Einla­dung zum öffent­li­chen Habi­li­ta­ti­ons­kol­lo­quium von Herrn Dr. Chris­toph MARCH­GRABER

Der Habi­li­ta­ti­ons­vor­trag von Herrn Dr. Chris­toph March­graber mit dem Titel „Die Umset­zung der Artikel 7 und 8 ATAD (Anti-Tax Avoidance Direc­tive)“ findet am

Montag, 29. Mai 2017, um 10.00 Uhr,
an der Wirt­schafts­uni­ver­sität Wien, 1020 Wien, Welt­han­dels­platz 1,
im Gebäude D3, Raum D3.2.243, 2. Stock,


statt.

Das öffent­liche Habi­li­ta­ti­ons­kol­lo­quium wird im Anschluss an den Habi­li­ta­ti­ons­vor­trag abge­halten.

Der Vorsit­zende der Habi­li­ta­ti­ons­kom­mis­sion:
Univ.Prof. Dr. Michael Lang

158) Ausschrei­bung von Stellen für wissen­schaft­li­ches Personal

Allge­meine Infor­ma­tionen:

Frau­en­för­de­rung:

Da sich die Wirt­schafts­uni­ver­sität Wien die Erhöhung des Frau­en­an­teils beim wissen­schaft­li­chen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden quali­fi­zierte Frauen ausdrück­lich aufge­for­dert, sich zu bewerben. Bei glei­cher Quali­fi­ka­tion werden Frauen vorrangig aufge­nommen. Alle Bewer­be­rinnen, die die gesetz­li­chen Aufnah­me­er­for­der­nisse erfüllen und den Anfor­de­rungen des Ausschrei­bungs­textes entspre­chen, sind zu Bewer­bungs­ge­sprächen einzu­laden.

An der WU ist ein Arbeits­kreis für Gleich­be­hand­lungs­fragen einge­richtet. Nähere Infor­ma­tionen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/struc­ture/lobby/equalt­re­at­ment.

Reise- und Aufent­halts­kosten:

Wir bitten Bewer­be­rinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufent­halts­kosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnah­me­ver­fahren entstehen, nicht von der Wirt­schafts­uni­ver­sität Wien abge­golten werden können.

Quali­fi­zierte Personen mit Behin­de­rung sind beson­ders einge­laden sich zu bewerben!

AUSGE­SCHRIE­BENE STELLEN:

1) The Insti­tute for Higher Educa­tion Manage­ment is currently inviting appli­ca­tions for a full­time Assis­tant Professor, non-­tenure track posi­tion (post-doc, employee subject to the terms of the Collec­tive Bargai­ning Agree­ment for Univer­sity Staff - Ange­stellte/r gemäß Kollek­tiv­ver­trag für die Arbeit­nehmer/innen der Univer­si­täten; gross monthly salary: Euro 3,626.60) or two 30 hours/week Teaching and Rese­arch Asso­ciate posi­tions (pre-doc, minimum gross monthly salary: Euro 2,048.25, reco­gni­tion of previous employ­ment - if rele­vant to the adver­tised posi­tion - possible). These employee posi­tions will be limited to a period of 6 years, star­ting on June 1, 2017 (commen­ce­ment date subject to change).

Respon­si­bi­li­ties:
The Insti­tute for Higher Educa­tion Manage­ment has a rese­arch and teaching focus on stra­tegy, orga­niza­tion and manage­ment of non-­profit insti­tu­tions like univer­si­ties. In our empi­rical rese­arch, we coope­rate with a well-esta­blished network of inter­na­tional scho­lars. We are parti­cu­larly looking for self-­mo­ti­vated, highly active and produc­tive rese­ar­chers, who will be expected to make a signi­fi­cant cont­ri­bu­tion to our rese­arch areas or a related field.

Your tasks will include cont­ri­bu­tions to rese­arch, teaching, and admi­nis­tra­tion at the Insti­tute, inclu­ding co-su­per­vi­sion of Bachelor theses (pre-doc) and super­vi­sion of Bachelor and Master theses (post-doc).

Appli­ca­tions for an appoint­ment as a Teaching and Rese­arch Asso­ciate imply that the successful candi­date will enroll in WU's PhD program. Even though a substan­tial part of the candi­date's rese­arch activi­ties will be dedi­cated to his/her PhD project, the candi­date will also be involved in other rese­arch projects. The outcomes of such projects will be published in inter­na­tional rese­arch jour­nals and presented at inter­na­tional academic confe­rences. Atten­ding advanced graduate courses is part of the trai­ning.

Post­doc­toral rese­ar­chers can pursue their own rese­arch agenda but are also expected to parti­ci­pate in joint rese­arch projects with other members of the Insti­tute.

Your Profile:
We wish to attract candi­dates with a solid academic quali­fi­ca­tion in Busi­ness Admi­nis­tra­tion (prefe­r­ably) or a related field (post-doc: PhD or equi­va­lent, pre-doc: master's degree or equi­va­lent). The successful candi­date must demons­trate the moti­va­tion and capa­city to excel in both rese­arch and teaching.

For Post­docs, we require evidence of rese­arch quality (e.g., as demons­trated in the job market paper and other papers).

We are parti­cu­larly inte­rested in candi­dates whose back­ground and quali­fi­ca­tions are in one or more of the follo­wing areas:
- Gover­nance and perfor­mance manage­ment of insti­tu­tions of higher educa­tion
- Compe­ti­tiveness of higher educa­tion systems
- Change and adap­ta­tion of complex orga­niza­t­ions
- Stra­tegy and inno­va­tion in the higher educa­tion sector
- Higher educa­tion manage­ment- Quan­ti­ta­tive and/or quali­ta­tive empi­rical rese­arch methods (e.g., CQA, SPSS)

Very good commu­ni­ca­tion skills, very good command of MS Office, and very good written and oral command of the English language are required (for inter­na­tional candi­dates, German language skills are a plus). Beyond any formal requi­re­ments, we are looking for enthu­si­astic, curious team players who are passio­nate about rese­arch and teaching and willing to take on respon­si­bi­lity.Ques­tions may be directed to Prof. Dr. Barbara Sporn (barbara.sporn@wu.ac.at)

Appli­ca­tion Proce­dure:Inte­rested candi­dates should upload their appli­ca­tions inclu­ding a cover letter (speci­fying rese­arch inte­rests, moti­va­tion for an academic career, and possible star­ting date), CV and rele­vant docu­ments, using the online appli­ca­tion tool. Names and contact details of at least two poten­tial academic refe­rences should also be included. All appli­ca­tion docu­ments can be submitted in either English or German.

Refe­rence Number: 3351

Appli­ca­tion mate­rials can be submitted online until May 24, 2017.

Please apply on our home­page www.wu.ac.at/jobs.

Inter­views, travel and lodging expenses:
Most likely, inter­views will be held via Skype. We regret that WU cannot reim­burse appli­cants for travel and lodging expenses incurred as part of the selec­tion and/or hiring process.

Equal oppor­tu­nities:
WU is an Equal Oppor­tu­nity Employer and seeks to increase the number of its female faculty and staff members, espe­cially in manage­ment posi­tions. There­fore quali­fied women are strongly encou­raged to apply. In case of equal quali­fi­ca­tion, female candi­dates will be given prefe­rence. WU has esta­blished a Committee for Equal Treat­ment, which is involved in all selec­tion procee­dings pursuant to § 42 of the 2002 Univer­si­ties Act.2)

2) Im Institut für Inter­na­tio­nale Wirt­schaft ist voraus­sicht­lich ab 01.10.2017 befristet bis 30.06.2018 eine Stelle für einen Univer­si­tät­sas­sis­tenten/eine Univer­si­tät­sas­sis­tentin prae doc (Teaching and Rese­arch Asso­ciate) (Ange­stellte/r gemäß Kollek­tiv­ver­trag für die Arbeit­nehmer/innen der Univer­si­täten, monat­li­ches Mindes­tent­gelt: 1.365,50 Euro brutto, Anrech­nung von tätig­keits­be­zo­genen Vordienst­zeiten möglich), Beschäf­ti­gungs­ausmaß: 20 Std./Woche, ersatz­mäßig zu besetzen.

Wir weisen darauf hin, dass der WU-Per­so­nal­ent­wick­lungs­plan für Univer­si­tät­sas­sis­tent/inn/en prae doc eine maxi­male Befris­tungs­dauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatz­kräfte an der WU beschäf­tigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit einge­stellt werden. Die Wieder­be­stel­lung von Personen, die bereits eine Stelle als Univer­si­tät­sas­sis­tent/in prae doc inne hatten, ist ledig­lich auf eine Stelle eines Univer­si­tät­sas­sis­tenten post doc/einer Univer­si­tät­sas­sis­tentin post doc im Tenure Track möglich.

Aufga­ben­ge­biet:
- Selb­stän­dige Mitar­beit im Forschungs­be­reich
- Über­n­ahme einer Lehr­ver­an­stal­tung im Bereich Inter­na­tio­nale Makro­ö­ko­n­omie
- Unter­stüt­zung in der Insti­tutsad­mi­nis­tra­tion

Ihr Profil:
- Fort­ge­schrit­tenes PhD-­Stu­dium
- Spezia­li­sie­rung in inter­na­tio­naler Makro­ö­ko­n­omie, Geld­po­litik und Ökon­o­me­trie
- Erfah­rung in selb­stän­diger Daten­samm­lung und –orga­ni­sa­tion
- Exzel­lente Erfah­rung in der Anwen­dung ökon­o­mi­scher Soft­ware (Stata, Matlab) und Latex

Kenn­zahl: 3352

Ende der Bewer­bungs­frist: 24.05.2017


Bitte bewerben Sie sich auf unserer Home­page unter www.wu.ac.at/jobs.

Verlän­ge­rung der Bewer­bungs­frist bis 10.05.2017
3) Im Institut für Accoun­ting & Auditing (Abtei­lung für Unter­neh­mens­rech­nung & Control­ling) ist voraus­sicht­lich ab 01.09.2017 befristet bis 30.06.2018 eine Stelle eines/einer Senior Lecturer prae doc (Ange­stellte/r gemäß Kollek­tiv­ver­trag für die Arbeit­nehmer/innen der Univer­si­täten, monat­li­ches Mindes­tent­gelt: 2.184,80 Euro brutto, Anrech­nung von tätig­keits­be­zo­genen Vordienst­zeiten möglich), Beschäf­ti­gungs­ausmaß: 32 Std./Woche, ersatz­mäßig zu besetzen.

Aufga­ben­ge­biet:
- Abhal­tung von Lehr­ver­an­stal­tungen im Bache­lor­stu­dium vorrangig AMC III im Ausmaß von 12 SWS
- Studie­ren­den­be­treuung (Haupt­an­sprech­person für alle AMC III bezo­genen Studie­ren­den­fragen)
- Betreuung der Lern­platt­form AMC III
- Gesamt­ko­or­di­na­tion der AMC III Veran­stal­tungen (zwischen allen Lehr­ver­an­stal­tungs­gruppen, Abstim­mung zwischen Lehr­ver­an­stal­tungs­lei­tern, LV-Pla­nung)
- Prüfungs­er­stel­lung und Verant­wor­tung für gesamte Prüfungs­ab­wick­lung AMC III (Vorbe­rei­tungs­ak­ti­vi­täten, Korrektur, Prüfungs­ein­sicht, Noten­ein­gaben)
- Mitwir­kung bei der Erstel­lung und Durch­füh­rung der Prüfungen aus AMC I und AMC II

Ihr Profil:
- Abge­schlos­senes fach­ein­schlägiges Master­stu­dium/Diplom­stu­dium
- Sehr gute Kennt­nisse der internen Unter­neh­mens­rech­nung
- Kennt­nisse der Lehr­ver­an­stal­tungen AMC I/II/III und ihres Ablaufs
- Erfah­rung in der Orga­ni­sa­tion und Abwick­lung von Lehr­ver­an­stal­tungen und Prüfungen
- Erfah­rung in der Betreuung von Groß­l­ehr­ver­an­stal­tungen
- Erfah­rung in der Arbeit in Teams
- Kenntnis der WU-Struk­turen

Kenn­zahl: 3342

Ende der Bewer­bungs­frist: 10.05.2017


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Verlän­ge­rung der Bewer­bungs­frist bis 10.05.2017
4) Im Institut für BWL des Außen­han­dels (AE Prof. Mohr) ist voraus­sicht­lich ab 01.10.2017 für die Dauer von sechs Jahren eine Stelle für einen Univer­si­tät­sas­sis­tenten/eine Univer­si­tät­sas­sis­tentin prae doc (Teaching and Rese­arch Asso­ciate) (Ange­stellte/r gemäß Kollek­tiv­ver­trag für die Arbeit­nehmer/innen der Univer­si­täten, monat­li­ches Mindes­tent­gelt: 2.048,25 Euro brutto, Anrech­nung von tätig­keits­be­zo­genen Vordienst­zeiten möglich), Beschäf­ti­gungs­ausmaß: 30 Std./Woche, zu besetzen.

Wir weisen darauf hin, dass der WU-Per­so­nal­ent­wick­lungs­plan für Univer­si­tät­sas­sis­tent/inn/en prae doc eine maxi­male Befris­tungs­dauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatz­kräfte an der WU beschäf­tigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit einge­stellt werden. Die Wieder­be­stel­lung von Personen, die bereits eine Stelle als Univer­si­tät­sas­sis­tent/in prae doc inne hatten, ist ledig­lich auf eine Stelle eines Univer­si­tät­sas­sis­tenten post doc/einer Univer­si­tät­sas­sis­tentin post doc im Tenure Track möglich.

Aufga­ben­ge­biet:
- Mitar­beit bei Forschungs-, Lehr- und Verwal­tungs­auf­gaben des Insti­tuts sowie an Evalu­ie­rungs­maß­nahmen
- Betreuung von Studie­renden, selb­stän­dige Durch­füh­rung von Lehr­ver­an­stal­tungen und Abhal­tung von Prüfungen
- Selb­stän­dige Forschungs­tä­tig­keiten, Verfassen einer Disser­ta­tion

Ihr Profil:
- Abge­schlos­senes Master- oder Diplom­stu­dium der Sozial- und Wirt­schafts­wis­sen­schaften
- Sehr gute Kennt­nisse im Bereich Außen­han­dels­ma­nage­ment und Inter­na­tional Busi­ness sowie Inter­es­sen­schwer­punkt im Bereich der Forschungs­schwer­punkte des Insti­tuts
- Sehr gute Englisch­kennt­nisse
- Überd­urch­schnitt­li­cher Studi­en­er­folg
- Selb­stän­dige und ziel­ge­rich­tete Arbeits­weise
- Sehr gute Kennt­nisse statis­ti­scher Methoden und Erfah­rung in der Arbeit mit Daten­banken erwünscht
- Erfah­rungen in der Abhal­tung und Orga­ni­sa­tion von Lehr­ver­an­stal­tungen erwünscht

Kenn­zahl: 3339

Ende der Bewer­bungs­frist: 10.05.2017


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159) Ausschrei­bung von Stellen für allge­meines Personal

Allge­meine Infor­ma­tionen:

Frau­en­för­de­rung:

Da sich die Wirt­schafts­uni­ver­sität Wien die Erhöhung des Frau­en­an­teils beim allge­meinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden quali­fi­zierte Frauen ausdrück­lich aufge­for­dert, sich zu bewerben. Bei glei­cher Quali­fi­ka­tion werden Frauen vorrangig aufge­nommen. Alle Bewer­be­rinnen, die die gesetz­li­chen Aufnah­me­er­for­der­nisse erfüllen und den Anfor­de­rungen des Ausschrei­bungs­textes entspre­chen, sind zu Bewer­bungs­ge­sprächen einzu­laden.

An der WU ist ein Arbeits­kreis für Gleich­be­hand­lungs­fragen einge­richtet. Nähere Infor­ma­tionen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/struc­ture/lobby/equalt­re­at­ment.

Reise- und Aufent­halts­kosten:

Wir bitten Bewer­be­rinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufent­halts­kosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnah­me­ver­fahren entstehen, nicht von der Wirt­schafts­uni­ver­sität Wien abge­golten werden können.

Quali­fi­zierte Personen mit Behin­de­rung sind beson­ders einge­laden sich zu bewerben!

AUSGE­SCHRIE­BENE STELLEN:
1) Im Depart­ment of Stra­tegy and Inno­va­tion ist voraus­sicht­lich ab 13.06.2017 befristet für die Dauer einer mutter­schafts­be­dingten Abwe­sen­heit eine Stelle für einen Assis­tenten/eine Assis­tentin Depart­ment­vor­stand/-vor­ständin (Ange­stellte/r gemäß Kollek­tiv­ver­trag für die Arbeit­nehmer/innen der Univer­si­täten, monat­li­ches Mindes­tent­gelt: 860,85 Euro brutto (bei 15 Std./Woche) bzw. 1.147,80 (bei 20 Std./Woche), Anrech­nung von tätig­keits­be­zo­genen Vordienst­zeiten möglich, Beschäf­ti­gungs­ausmaß: 15 bis 20 Std./Woche, ersatz­mäßig zu besetzen.

Aufga­ben­ge­biet:
- Manage­men­t­un­ter­stüt­zung des/der Depart­ment­vor­stands/-vor­ständin sowie der Senior Faculty
- Koor­di­na­tion und Orga­ni­sa­tion der Lehr- und Forschungs­auf­gaben des Depart­ments, insb. Planungs­auf­gaben
- Entschei­dungs­vor­be­rei­tung bei depart­mentspe­zi­fi­schen Themen (insb. Perso­nal- und Budget­pla­nung)
- Unter­stüt­zung bei der Entwick­lung und Umset­zung von Ziel­ver­ein­ba­rungs­pro­zessen für das Depart­ment
- Termin­ver­fol­gung bei sämt­li­chen depart­ment­umfas­senden Projekten und Aufgaben
- Koor­di­na­tion der Admi­nis­tra­ti­ons­be­reiche des Depart­ments
- Veran­stal­tungs-/Konfe­renz­ma­nage­ment
- Unter­stüt­zung bei der Akqui­si­tion von Dritt­mit­tel­gel­dern
- Öffent­lich­keits­ar­beit und Außen­auf­tritt Depart­ment

Ihr Profil:
-Abge­schlos­senes Hoch­schul­stu­dium
- Ausge­zeich­nete Kennt­nisse der Arbeits­ab­läufe in univer­si­tären Orga­ni­sa­tionen
- Prak­ti­sche Prozess- und Projekt­ma­nage­men­ter­fah­rung (gerne auch im außer­uni­ver­si­tären Bereich)
- Idea­ler­weise Erfah­rung in der Arbeit mit Studie­renden
- Konzep­tio­nelles Denk­ver­mögen
- Ausge­zeich­nete IT-An­wender/innen­kennt­nisse
- Ausge­zeich­nete Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
- Service­ori­en­tie­rung, Belast­bar­keit und Bestän­dig­keit
- Eigen­in­itia­tive

Kenn­zahl: 3353

Ende der Bewer­bungs­frist: 24.05.2017

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