Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 25. November 2020, 08. Stück

45) Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach „Betriebswirtschaftslehre“ an Dr. Arthur POSCH

Dr. Arthur Posch wurde mit Bescheid vom 9. November 2020 die Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Betriebswirtschaftslehre gemäß § 103 Universitätsgesetz 2002 verliehen.

Die Rektorin:
Univ.Prof. Dr. Dr. h.c. Edeltraud Hanappi-Egger

46) Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach „Betriebswirtschaftslehre“ an Dr. Nils WLÖMERT

Dr. Nils Wlömert wurde mit Bescheid vom 11. November 2020 die Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Betriebswirtschaftslehre gemäß § 103 Universitätsgesetz 2002 verliehen.

Die Rektorin:
Univ.Prof. Dr. Dr. h.c. Edeltraud Hanappi-Egger

47) Bevollmächtigungen gemäß § 27 Universitätsgesetz 2002

Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:

ProjektProjektleiter/in
Industrial TechUniv. Prof. Dr. Nikolaus Franke
WU-Project Essletzbichler 20 (JubStift)Univ. Prof. Dr. Jürgen Essletzbichler
WU-Project Kiesling 20 (JubStift)Mag. Elmar Kiesling
WU-Project Briglauer 20 (JubStift)Dr. Wolfgang Briglauer
WU-Project Lindner 20 (JubStift)Thomas Lindner PhD
WU-Project Arroyo 20 (GB)Dr. Esther Arenas Arroyo
WU-Project Stagl 20 (Kura)Univ. Prof. Dr. Sigrid Stagl
WU-Project Revoredo 20 (Rest)Dr. Kate Cerqueira Revoredo
WU-Project Dimitrova 20 (Rest)Dr. Mihaela Dimitrova
Begleitstudie neuer BHS-LehrplanUniv. Prof. Dr. Bettina Fuhrmann
Livable CityUniv. Prof. Dr. Jurgen Willems
Katharina Dinhof M.Sc.
Anb.finanz. Stagl 20 (Kura)Univ. Prof. Dr. Sigrid Stagl
Anb.finanz. Barberio 2020 (Rest)Dr. Vitaliano Barberio
WU-int. For.Pr. Process Mining SW Devel.Univ. Prof. Dr. Jan Mendling

Univ.Prof. Dr. Dr. hc Edeltraud Hanappi-Egger, Rektorin

48) Ausschreibung von Stellen für wissenschaftliches Personal

Allgemeine Informationen:

Diversität und Inklusion:
Die WU ist dem Prinzip der Chancengleichheit verpflichtet und setzt sich für Diversität und Inklusion ein. Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Qualifizierte Personen mit Behinderung sind besonders eingeladen sich zu bewerben. Alle Bewerber/innen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.

An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment.

Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1) Möchten Sie einen wichtigen Schritt in Ihrer wissenschaftlichen Karriere setzen? Dann finden Sie bei uns beste Rahmenbedingungen dafür!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit rund 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und mehr als 23.000 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung für Unternehmensrechnung und Revision besetzen wir voraussichtlich ab 01.01.2021 befristet für die Dauer von 6 Jahre eine Stelle als

Senior Lecturer prae doc
Teilzeit, 20 Stunden/Woche

Ihr Aufgabenbereich

- Abhaltung von Lehrveranstaltungen aus Accounting & Management Control II (AMC II), Teil externe Unternehmensrechnung (gesamt 8 Semesterwochenstunden)
- Aktualisierung und Weiterentwicklung der Lernressourcen auf MyLearn AMC II
- Studierendenbetreuung (Sprechstunden, Online-Repetitorium, Foren)
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Prüfungen aus AMC II
- Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung aller Lehr- und Vortragsunterlagen inkl. digitaler Lehrmaterialien

Ihr Profil
- Abgeschlossenes Diplom- bzw. Masterstudium
- Hervorragende Kenntnisse der externen Unternehmensrechnung
- Erfahrung in der Erstellung digitaler Lehrmaterialien (insbesondere Lernvideos)
- Fachdidaktische Qualifikation und Lehrerfahrung
- Erfahrung im Bereich der Studierendenbetreuung

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 1.464,50 Euro brutto, die Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten ist möglich.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 16.12.2020 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 844).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

2) Would you like to make a major step forward in your academic career? WU offers ideal conditions to help you achieve that goal.

WU (Vienna University of Economics and Business) is the second-largest business university in the European Union and is centrally located at the heart of Europe, with over 23,000 students and roughly 2,400 employees working in teaching, research, and administration. WU’s modern campus, right next door to Vienna’s expansive Prater Park, offers impressive, award-winning architecture and an excellent working environment. The Institute for Finance, Banking and Insurance is currently inviting applications for a

Third-party-funded Project Staff Member
Part-time, 20 hours/week

Your responsibilities
- Research and teaching assistance in the area of finance: data management, satistical analysis, presentation of results
- Empirical data analysis in STATA
- Collecting/cleaning external sources of data (securities returns)
- Creating graphics/tables
- Literature review
- Writing/drafting

Your profile
- Completed Bachelor degree and currently enrolled in one of our master programs with finance specialization
- Strong English skills
- Strong German skills (would be a plus)
- Some experience in scientific work using STATA or R and some LaTeX - and an interest to improve and learn more
- Some experience in working with data bases (e.g. Bloomberg, Reuters/Eikon, CRSP/Compustat)
- Experience/interest in conducting literature reviews
- Interest in personal/household finance/behavioral finance (savings, debt, and investment decisions - for wealthy and vulnerable households)
- Interest in experiments in finance/economics

The minimum gross monthly salary is €1,058.30.

This employee position will be limited until August 10, 2021, starting as soon as possible.

If you are interested in a job with diverse responsibilities in a pleasant, stimulating work environment, please submit your application by December 16, 2020 under www.wu.ac.at/jobs (ID 845).

We are looking forward to hearing from you!

3) Möchten Sie einen wichtigen Schritt in Ihrer wissenschaftlichen Karriere setzen? Dann finden Sie bei uns beste Rahmenbedingungen dafür!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit rund 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und mehr als 23.000 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams am Department für Informationsverarbeitung und Prozessmanagement (Lehrstuhl für Digital Ecosystems) besetzen wir voraussichtlich ab 11.01.2021 befristet für die Dauer von sechs Monaten zwei Stellen als

wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in
Teilzeit, 20 Stunden/Woche

Ihr Aufgabenbereich

- Mitarbeit bei Forschungs-, Lehr- und Verwaltungsaufgaben am Institut
- Mitarbeit bei Prüfungen und bei Evaluierungsmaßnahmen
- Betreuung von Studierenden
- Mitarbeit an Forschungsprojekten zum Behavioral Decision Making, Digital Ecosystems, Online-Konsument/inn/enverhalten, Decision Support
- Mitarbeit bei Experimentalstudien

Ihr Profil
- Begonnenes Studium in einschlägigem Studiengang (z.B. Betriebs- und Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Psychologie)
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Sehr gute Fähigkeiten auf einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Datenanalyse, Grafik/Design, Experimente, Programmieren (Python)

Das monatliche Entgelt beträgt 1.058,30 Euro brutto.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 16.12.2020 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 846).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

49) Ausschreibung von Stellen für allgemeines Personal

Allgemeine Informationen:

Diversität und Inklusion:
Die WU ist dem Prinzip der Chancengleichheit verpflichtet und setzt sich für Diversität und Inklusion ein. Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Qualifizierte Personen mit Behinderung sind besonders eingeladen sich zu bewerben. Alle Bewerber/innen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.

An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment.

Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 09.12.2020
1) Ihr nächster Schritt in eine interessante Zukunft! Sie suchen eine neue, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit rund 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und mehr als 23.000 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams im Controlling besetzen wir voraussichtlich ab 01.02.2021 vorläufig auf sechs Monate befristet, mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung, eine Stelle als

Referent/in Controlling
Vollzeit, 40 Stunden/Woche

Ihr Aufgabenbereich

Controlling ausgewählter Organisationseinheiten:
- Internes und externes Berichtswesen
- Budgetierung & Forecast
- Mitarbeit in der Kostenrechnung
- Erstellung von (Abweichungs-​)Analysen
- Begleitung von Prozessverbesserungen
- Vorbereitung von Wirtschaftlichkeits-​ und Entscheidungsrechnungen
- Durchführung und Begleitung von Sonderprojekten

Ihr Profil
- Wirtschaftliche Ausbildung (Wirtschaftsstudium oder gleichzuhaltende Qualifikation)
- Berufserfahrung im Controlling wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute EDV-​Anwender/innenkenntnisse (MS-​Office, ERP Systeme, SAP/CO Kenntnisse von Vorteil)
- Proaktive Arbeitsweise
- Bereichsübergreifendes Denken, Flexibilität, Ergebnis und Kund/inn/enorientierung
- Freude am Arbeiten im Team, Engagement, Belastbarkeit und gute Kommunikationsfähigkeit

Was unsere Mitarbeiter/innen besonders schätzen:
- Ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld
- Hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- Sehr gutes Weiterbildungsangebot
- Top-Wirtschaftsuni mit ausgezeichnetem Ruf
- Inspirierendes, junges Flair auf einem architektonisch herausragenden Campus
- Familienfreundlich und flexibel (Homeoffice Möglichkeiten), wertschätzend und fair

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 2.464,10 Euro brutto, die Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten ist möglich. Je nach Qualifikation und Erfahrung erfolgt eine gehaltliche Anpassung in Kombination mit attraktiven Sozialleistungen.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 09.12.2020 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 819).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 02.12.2020
2) Ihr nächster Schritt in eine interessante Zukunft! Sie suchen eine neue, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit rund 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und mehr als 23.000 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams in der WU Executive Academy besetzen wir voraussichtlich ab 01.01.2021 befristet für die Dauer von drei Jahren eine Stelle als

Community Engagement Manager/in
Teilzeit, 30 Stunden/Woche

Ihr Aufgabenbereich

Die WU Executive Academy bildet Führungskräfte aus. Durch praxisorientierte Weiterbildungsprogramme leistet die WU Executive Academy einen signifikanten Beitrag zur langfristigen Entwicklung von Unternehmen und Wirtschaft. Die Programme der WU Executive Academy stärken die Wirtschafts- und Führungskompetenz von Manager/inne/n aus einer Vielzahl von Ländern und Industrien.

Der "WU Executive Club" umfasst das Netzwerk aus ca. 4.500 Studierenden und Alumni der MBA, Master of Laws und Executive Education Programme. Die Mitglieder sind nationale und internationale Führungskräfte und Manager/innen mit durchschnittlich über 15 Jahren Berufserfahrung.

Ziel der Tätigkeiten des/der Community Engagement Manager/in ist der Ausbau, Weiterentwicklung und Umsetzung des Serviceangebotes für die Mitglieder des "WU Executive Club", sowohl national als auch in den definierten Zielmärkten.

Dazu zählen die Planung und Organisation von Karriere- und Networkingevents, Aufbau von Kooperationen, die Betreuung der internen Community-Plattform und des CRM-Systems, mit dem Ziel die Community bestmöglich zu servicieren.

Die Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten runden das Aufgabenspektrum ab.

Hauptaufgaben
- Strategische Weiterentwicklung und Umsetzung eines umfassenden Serviceangebotes des WU Executive Clubs
- Ausbau und Umsetzung der Angebote zur Karriereentwicklung
- Konzeption und Organisation von Life-Long-Learning- und Networking-Angeboten für die Mitglieder des WU Executive Clubs
- Weiterentwicklung und Betreuung der Online-Community Plattform und Social Media Gruppen
- Kontaktauf- und -ausbau, Betreuung der Kooperationspartner/innen, Key Stakeholder, sowie Pflege des Netzwerks
- Aktivierung der WU Executive Club Community zur Qualitätssicherung der Programme (im Rahmen von Akkreditierungen, Admission Interviews, Interessentenberatung) und Generierung neuer Teilnehmer/innen
- Unterstützung der anderen Funktionen innerhalb der WU Executive Academy und Mitarbeit an Projekten

Ihr Profil
- Matura oder abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
- Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Hohe organisatorische Fähigkeiten
- Universitäts-/FH-Abschluss erwünscht
- Arbeitserfahrung im internationalen Umfeld erwünscht
- Erfahrung im Bereich Kooperationsmanagement von Vorteil
- Reisebereitschaft bzw. Bereitschaft ca. 2 Abendevents/Monat zu betreuen
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
- Hohe Kund/inn/en- und Serviceorientierung
- Kommunikation auf multikulturellem Parkett
- Hohe Selbständigkeit, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit
- Hohe Leistungsbereitschaft, Engagement und Initiative
- Flexibilität und Genauigkeit
- Kreativität sowie strukturiertes Denken

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 1.848,08 Euro brutto, die Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit zu Ihrem individuellen Profil ist vorhanden.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 02.12.2020 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 817).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 02.12.2020
3) Ihr nächster Schritt in eine interessante Zukunft! Sie suchen eine neue, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit rund 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und mehr als 23.000 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams in der WU Executive Academy besetzen wir sobald als möglich befristet für die Dauer von 3 Jahren eine Stelle als

Leiter/in Executive Education
Vollzeit, 40 Stunden/Woche

Ihr Aufgabenbereich
Die WU Executive Academy bildet Führungskräfte aus. Durch praxisorientierte und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme leistet die WU Executive Academy einen signifikanten Beitrag zur langfristigen Entwicklung von Unternehmen und Wirtschaft. Die Programme der WU Executive Academy stärken die Wirtschafts- und Führungskompetenz von Manager/inne/n aus einer Vielzahl von Ländern und Industrien.

Der/die Leiter/in Executive Education führt fachlich den Bereich für unternehmensspezifische und offene Weiterbildungsprogramme für Führungskräfte.

Die strategische Entwicklung und Koordination von high-end Produkten für Unternehmen, Manager/inn/en und Führungskräfte mit dem Ziel der Positionierung unter den führenden europäischen Anbieter/inn/en und eines gewinnbringenden Geschäftsverlaufs steht im Fokus dieser Tätigkeit. Koordinator/in und Kommunikations-/Informationsschnittstelle zwischen Unternehmenskund/inn/en, Kooperationspartner/inn/en und Vortragenden. Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Programmdurchführungen. Vermarktung der Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem/der Managing Director und dem/der Head of MBA. Die Initiierung und Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten runden das Aufgabenspektrum ab.

- Personelle Führung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches
- Innovative und kund/inn/enorientierte Produktentwicklung im Bereich Führungskräfteentwicklung
- Akquisition von Neukund/inn/en und Betreuung von bestehenden Kund/inn/en
- Strategische Ausrichtung des Bereichs in Abstimmung mit dem/der Dean/Managing Director
- Markt- und Bedarfsanalysen sowie Qualitätskontrolle und daraus resultierende Planung neuer Produkte bzw. Weiterentwicklung des Produktportfolios
- Recherche und Rekrutierung von Top-Vortragenden für den Bereich
- Repräsentanz der WU Executive Academy/des Bereichs in Medien, bei Kongressen und Events
- Bereitschaft zur Durchführung von Workshops und Moderationen
- Erstellung und Einhaltung von Budgets
- Professionelles Stakeholdermanagement
- Unterstützung der anderen Bereiche der WU Executive Academy und Mitarbeit an Projekten insbesondere bei Change- und Digitalisierungsvorhaben

Ihr Profil
- Universitäts-/FH-Abschluss oder vergleichbare Ausbildung
- Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Sales, Personalentwicklung, Programmmanagement für Executive Education und/oder Erwachsenenbildung
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter/inne/n oder Teams
- Sehr gutes kaufmännisches Verständnis und Verhandlungsgeschick
- Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Hohe organisatorische Fähigkeiten
- Arbeitserfahrung im internationalen Umfeld erwünscht
- Reisebereitschaft bzw. Bereitschaft ca. 3-4 Abendevents/Monat zu besuchen
- Dynamische, agile Persönlichkeit
- Kreativität, Umsetzungs- und Innovationskraft
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
- Strategisches, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Hohe Selbständigkeit, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit
- Hohe Leistungsbereitschaft, Engagement und Initiative

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 2.929,00 Euro brutto, die Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit zu Ihrem individuellen Profil ist vorhanden.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 02.12.2020 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 814).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

50) Ausschreibung von Stellen für allgemeines Personal im Rahmen der Initiative zur Inklusion von Arbeitnehmer/inne/n mit Behinderung

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1) Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) besetzt im Rahmen ihrer Initiative zur Inklusion von Arbeitnehmer/inne/n mit Behinderung am Kompetenzzentrum für Empirische Forschungsmethoden ab sofort befristet für die Dauer von sechs Monaten eine Stelle als

Assistent/in Kompetenzzentrum
Teilzeit, 7,5 Stunden/Woche


Diese Stelle richtet sich an qualifizierte Personen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 %. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung, wenn möglich, den Bescheid über den Begünstigtenstatus hinzu.

Ihr Aufgabenbereich
- Office Management
- Laufendes Rechnungswesen, Vorbereitung des Jahresabschlusses
- Betreuung der Website und der digitalen Methodenbox
- Forschungsmanagement und Mithilfe bei der Dokumentation der Beratungstätigkeit
- Unterstützung der Leitung des Kompetenzzentrums

Ihr Profil
- Matura (HAK von Vorteil)
- Einschlägige Berufserfahrung erwünscht
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sehr gute IT-Anwendungskenntnisse (MS Office, Typo3, SAP erwünscht)

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 433,69 Euro brutto, die Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten ist möglich.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 16.12.2020 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 847).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!