Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Presseaussendungen

Nachhaltige Architektur im Fokus: Über 10 Jahre Campus WU

Startet am 11. April 2024 um 09:33 Ort:

Die Wirtschaftsuniversität Wien und die Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) feierten am Dienstag, dem 9. April 2024, das 10-jährige Bestehen des Campus WU. Wegbegleiter*innen und renommierte…

Mentale Gesundheit im Fokus: Student Wellbeing Days an der WU

Startet am 03. April 2024 um 11:22 Ort:

Beim Mental-Health-Barometer 2023 gab die Hälfte der befragten Studierenden an, dass es ihnen mental nicht gut bis schlecht gehe. Ganze 81% fühlen sich gestresst. Zu den häufigsten Belastungsfaktoren…

Buy now, pay later? Neue Daten zu Jugendverschuldung

Startet am 25. März 2024 um 13:19 Ort:

Immer mehr junge Menschen geben Geld aus, das sie nicht haben. Das war das Thema einer Veranstaltung an der WU Wirtschaftsuniversität Wien, bei der neue Zahlen zur Jugendverschuldung präsentiert…

Fearless Girls Wanted: Gender Gap in der Finanzbildung im Fokus

Startet am 14. März 2024 um 10:38 Ort:

Zum Internationalen Frauentags 2017 wurde die Bronze-Skulptur des Fearless Girls geschaffen, die mutig und unerschrocken auf die New York Stock Exchange, einem der wichtigsten Finanzplätze der Welt,…

Feierliche Sub-Auspiciis-Promotion an WU

Startet am 12. März 2024 um 08:51 Ort:

Am Montag, den 11. März 2024, fand im Festsaal der Wirtschaftsuniversität Wien die akademische Feier eines Sub-Auspiciis-Promovenden statt. Maximilian Schleritzko hat u.a. alle Studien an der WU mit…