Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

WU Master Day 2018: Die 15 Masterprogramme der WU stellen sich vor

30. Oktober 2018

Am Mittwoch, den 14. November 2018, lädt die WU BachelorabsolventInnen und Studieninteressierte zum WU Master Day auf den Campus WU ein. Interessierte haben die Gelegenheit, sich aus erster Hand umfassend über das Angebot an WU-Masterprogrammen zu informieren. Auch einige der international renommierten CEMS-Partneruniversitäten präsentieren wieder ihr Studienangebot. Zusätzlich warten auf die BesucherInnen alle Informationen rund ums Studium.

Die Wirtschaftsuniversität Wien ist mit über 23.000 Studierenden aus dem In- und Ausland eine der größten wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulen in Europa. Sie zeichnet sich durch ein attraktives Studienangebot und eine breite Palette an Spezialisierungen und Forschungsrichtungen aus. Neben zwei Bachelorprogrammen bietet die WU 15 Masterprogramme an, davon acht komplett in englischer Sprache. Beim WU Master Day am 14. November 2018 haben Interessierte die Gelegenheit, sich aus erster Hand und umfassend über das Angebot an WU-Masterstudienzu informieren. VertreterInnen der Masterprogramme präsentieren hierfür im Festsaal 2 des Library & Learning Centers (LC) zuerst die deutschsprachigen Masterstudien „Wirtschaftspädagogik“, „Management“, „Sozioökonomie“, „Wirtschaftsrecht“, „Export- und Internationalisierungsmanagement“ und „Finanzwirtschaft und Rechnungswesen“ sowie „Steuern und Rechnungslegung“ in kompakter Form. Danach stellen sie die englischsprachigen Masterprogramme „Economics”, „Supply Chain Management”, „Socio-Ecological Economics and Policy”, „Quantitative Finance”, „Marketing”, „Strategy, Innovation, and Management Control”, „ „Information Systems” sowie „International Management/CEMS” vor.

Austauschprogramme, Stipendien, Double Degrees

Während des gesamten WU Master Day sowie im Anschluss an die Präsentationen können Studieninteressierte im Forum des Library & Learning Centers (LC) mit zahlreichen ProgrammleiterInnen der Masterprogramme am jeweiligen Infostand direkt in Kontakt treten. Allen Fragen rund um den Bewerbungsprozess für ein WU-Masterstudium widmet sich der Vortrag der Studienzulassung um 12:25 Uhr. Die VertreterInnen der Österreichischen HochschülerInnenschaft, des WU Zentrums für Auslandsstudien sowie des WU ZBP Career sind ebenso vor Ort und informieren über die Masterstudien, die Möglichkeiten ihrer Gestaltung sowie Services und Förderungsmöglichkeiten. Zusätzlich präsentieren einige der CEMS-Partneruniversitäten am WU Master Day im LC Forum ihr Master-Studienangebot, darunter die renommierten Hochschulen HEC Paris – School of Management, Università Bocconi, Universität St. Gallen und die Stockholm School of Economics.

Mehr über das Angebot an WU-Masterstudien: <link studium master>www.wu.ac.at/studium/master/ Detaillierte Informationen zum WU Master Day finden Sie unter: <link typo3 www.wu.at masterday>www.wu.at/masterday

WU Master Day 2018
Wann: Mittwoch, 14. November 2018, 09:30-16:30 Uhr
Wo: Campus WU, Library & Learning Center, Forum und Festsaal 2 <link studium master>www.wu.at/masterday