Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

WU Master Day 2017: Die 15 Masterprogramme der WU stellen sich vor

09. November 2017

Am Donnerstag, den 16. November 2017, lädt die WU BachelorabsolventInnen und Studieninteressierte zum WU Master Day an den Campus. BesucherInnen haben die Chance, sich aus erster Hand und umfassend über die Vielfalt der Masterprogramme an der WU zu informieren. Auch einige der international renommierten Partneruniversitäten präsentieren wieder ihr Studienangebot. Zusätzlich warten auf die Gäste alle Informationen „rund um’s Studium“.

Die Wirtschaftsuniversität Wien ist mit über 23.000 Studierenden aus dem In- und Ausland eine der größten wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulen in Europa. Sie zeichnet sich durch ein attraktives Studienangebot und eine breite Palette an Spezialisierungen und Forschungsrichtungen aus. Neben zwei Bachelorprogrammen bietet die WU 15 Masterprogramme, davon acht komplett in englischer Sprache, an. Am WU Master Day am 16. November 2017 haben Interessierte die Chance, sich aus erster Hand und umfassend über das Angebot an Masterstudien an der WU zu informieren. Die jeweiligen VertreterInnen der Masterprogramme präsentieren hierfür im Festsaal 2 des Library & Learning Centers (LC) die deutschsprachigen Masterstudien „Wirtschaftspädagogik“, „Management“, „Sozioökonomie“, „Wirtschaftsrecht“, „Export- und Internationalisierungsmanagement“ und „Finanzwirtschaft und Rechnungswesen“ sowie „Steuern und Rechnungslegung“ in kompakter Form. Danach stellen sich die englischsprachigen Masterprogramme „Quantitative Finance”, „Supply Chain Management”, „Socio-Ecological Economics and Policy”, „International Management/CEMS”, „Marketing” und „Strategy, Innovation, and Management Control”, „Information Systems” sowie „Economics” vor.

Austauschprogramme, Stipendien, Double Degrees…

Während des gesamten Master Days sowie im Anschluss an die jeweiligen Präsentationen können Studieninteressierte direkt im Forum des Library & Learning Centers mit den ProgrammleiterInnen der Masterprogramme am jeweiligen Infostand in Kontakt treten. Auch die VertreterInnen der Österreichischen HochschülerInnenschaft, der WU Studieninformation, des WU Zentrums für Auslandsstudien, des WU ZBP Career Center sowie des CEMS-Netzwerkes informieren im LC Forum über die Masterstudien, die Möglichkeiten ihrer Ausgestaltung sowie Services und Förderungsmöglichkeiten. Zusätzlich erhalten Studieninteressierte alle Informationen zu den Bewerbungsabläufen. Außerdem präsentieren auch einige der Partneruniversitäten am WU Master Day ihr Masterstudienangebot, darunter die renommierten Hochschulen HEC Paris – School of Management, National University of Singapore, Stockholm School of Economics, die Universität St. Gallen sowie die Università Bocconi.

Mehr zum Angebot der Masterprogramme: <link studium master>www.wu.ac.at/studium/master/
Detaillierte Informationen zum WU Master Day finden Sie unter www.wu.ac.at/masterday.

WU Master Day 2017
Wann: Donnerstag, 16. November 2017, 10:30 - 17:30 Uhr