Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

WU erhält zum ersten Mal renommierten Case Centre Award

15. Juli 2014

Am 11. Juli überreichte Richard McCracken, Direkter des Case Centres, den renommierten Case Centre Award der WU. Die Gewinner - Case Study "McDonald's: Corporate Social Resposibility Challenge" wurde von Dr. Elisabeth Götze, Dr. Magdalena Öberseder sowie 2 Studierenden, Anna Maria Saupper und Christian Wilhelmer, verfasst.

Der Case Centre Award wird seit 1991, damals unter dem Namen "Case Clearing House" bekannt, an herausragende Wissenschaftler/innen aus der ganzen Welt verliehen. Die Awards werden in neun Kategorien vergeben:
• Economics, Politics and Business Environment
• Entrepreneurship
• Ethics and Social Responsibility
• Finance, Accounting and Control
• Human Resource Management/Organisational Behaviour
• Knowledge, Information and Communication Systems Management
• Production and Operations Management
• Strategy and General Management

Der erste Case Centre Award für die WU

Die WU bekam am 11. Juli zum ersten Mal den renommierten Case Centre Award in der Kategorie "Ethics and Social Responsibility" verliehen. Prämiert wurde damit die Case Study "McDonald's: Corporate Social Resposibility Challenge", die von Dr. Elisabeth Götze und Dr. Magdalena Öberseder (vormals Institut Int. Marketing Management, jetzt GfK) in Zusammenarbeit mit zwei Bachelorstudierenden, Anna Maria Saupper und Christian Wilhelmer, entstanden ist. Überreicht wurde der Award von Richard McCracken, Direktor des Case Centres, persönlich.

Link zur prämierten Case Study "McDonald's: Corporate Social Resposibility Challenge":

www.thecasecentre.org/educators/products/view

Kontakt:
Dr. Elisabeth Götze
Institut für International Marketing und Management
elisabeth.goetze@wu.ac.at

WU erhält zum ersten Mal renommierten Case Centre Award (PDF)